Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

Head Speed Pro (2015)

Produktdetails
Preiswecker
Tennis Racket Balancepunkt 310 mm Gewicht (unbesaitet) 315 g Länge 68,5 cm Produktdetails
Angebote: 
Neu
(keine Angebote)

Produktdetails

Head Speed Pro (2015)
Produkttyp Tennis Racket
Allgemeines
Spielertypen Profi, Fortgeschrittene
Serie Head Ultimate Speed
Bitte beachten Sie Die Angebote können verschiedene Griffstärken beinhalten., Die Angebote können verschiedene Griffstärken und Ausführungen beinhalten.
Schlagfläche
Schlägerkopfgröße Midplus
Kopfgröße 645 cm² / 100 "
Bespannung 18 x 20
Maße & Gewicht
Balancepunkt 310 mm
Gewicht (unbesaitet) 315 g
Schlägerbalance grifflastig
Rahmenmerkmale
Form Oval
Länge 68,5 cm / 27 "
Rahmenprofil (min) 22 mm
Rahmenprofil (max) 22 mm
Spieleigenschaft
Schlägerart Allroundschläger
empfohlene Körpergröße ab 155 cm
Weitere Eigenschaften
Technologie Head Graphenext
Saison 2015
Handschlaufe nein
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Christian Leise  •  Fachredakteur Sport
20.11.16
Christian Leise Fachredakteur Sport
20.11.16
Wenn Du die Spielweise von Novak Djokovic magst, dann wird Dir dieses Racket gefallen. Der Head Speed Pro ist ein variabler Schläger mit super Kontrolle und direktem Feedback. Mit ihm ist feuriges Angriffsspiel von der Grundlinie und technisch anspruchsvolles Tennis gleichermaßen möglich.

Gute Turnierspieler, die nach einem neuen Schläger suchen, sollten sich dieses Modell von Head einmal genauer anschauen. Das Racket Head Speed Pro des internationalen Herstellers mit Hauptsitz im niederländischen Amsterdam überzeugt durch tolle Eigenschaften und dem Einsatz moderner Technologien.

Der Schläger des Superstars

Bei diesem Tennisschläger handelt es sich um das Arbeitsgerät des serbischen Ausnahmespielers Novak Djokovic. Mit ihm ist sowohl das aggressive Spiel von der Grundlinie als auch ein variables Spiel mit Touch möglich. Das direkte Feedback kommt sehr guten Turnierspielern entgegen. Du brauchst allerdings eine saubere Technik, um dieses Racket zu beherrschen. Für Anfänger oder Spieler, die es nur selten auf den Tenniscourt schaffen, ist das nicht die richtige Wahl, denn der Speed Pro verzeiht keine Fehler.

Das grifflastige Modell kommt bespannt auf ein Gewicht von circa 336 g, unbespannt liegt es bei circa 310 g. Die Länge beträgt 68,5 cm, die Rahmenhöhe 22 mm. Die Schlagfläche, die in einem 18/20-Muster bespannt wird, ist 645 cm² groß. Die hauseigene Graphene-Touch-Technologie sorgt für Griffsicherheit und tollen Klang. Darüber hinaus überzeugen die gute Dämpfung und das stabile Spielgefühl.

Hinterließ guten Eindruck bei Testern

Das tennisMAGAZIN testete in der Ausgabe 01/02 2015 18 Turnierspieler-Rackets auf Herz und Nieren – oder besser gesagt: auf Griff und Rahmen. Der Head Speed Pro gehörte für das sechsköpfige Testteam zu den besten Schlägern im Feld. Tester Danny Kusel ging noch einen Schritt weiter und kürte ihn zu seiner persönlichen Nummer 1, u.a. wegen der Kombination aus Variabilität und Kontrolle.

Fazit

Der mehrmalige Grand-Slam-Sieger aus Serbien setzt auf den Head Speed Pro, und auch die Tester des renommierten tennisMAGAZINs waren überzeugt. Das Racket punktet mit vollster Kontrolle und super Touch. Es ist jedoch auschließlich sehr guten Spielern zu empfehlen. Anfänger wären mit diesem Schläger überfordert und sollten nach Schlägern Ausschau halten, die ihnen kleine Fehler im Spiel verzeihen.

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Weitere Stichworte zu dem Produkt Speed Pro (2015):

Head