Entdecke das Wasser   Die kleine Gewässerfibel kostenlos

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft verschenkt aktuell die kleine Gewässerfibel. Verschickt wird diese kostenlos, alternativ könnt ihr das ganze auch als PDF herunterladen, entweder um schon mal reinzuschauen, ob sich die Bestellung für euch lohnt, oder um es direkt am Tablet/PC durchzulesen.

Wie immer der Hinweis: Bestellt das Buch bitte nur in gedruckter Form, wenn ihr es wirklich benötigt, wenn ihr euch unsicher seid, dann schaut euch zuerst die digitale Variante an.

Nord- und Ostsee, Seen und Teiche, Flüsse und Bäche sind in unserem Leben nicht weg zu denken und wir müssen sie schützen. Zahlreiche Pflanzen und Tiere haben hier ihren Lebensraum, außerdem sind sie ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und natürlich können wir Menschen uns in ihrer Umgebund wunderbar erholen.

Entdecke das Wasser   Die kleine Gewässerfibel kostenlos

In den drei Kapiteln, „Das Meer“, „Der Fluss“ und „Der See“, werden viele Fragen beantwortet, u.a.: Welche Fische sind bei uns heimisch? Wie können wir uns vor Hochwasser und Sturmfluten schützen und welchen Beitrag leistet Fisch zur gesunden Ernährung.

  • “Entdecke das Wasser – Die kleine Gewässerfibel“ kostenlos
  • über das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft erhältlich
  • als Privatperson bis zu 10 Broschüren, als Institution bis zu 50 Broschüren