Der Prozess (Kindle Ebook) kostenlos

Der Prozess (Kindle Ebook) kostenlos

Heute habe ich einen weiteren Klassiker als Kindle Ebook: „Der Prozess“ von Franz Kafka. Die Rezensionen sehen mit 4,1 Sternen bei 226 Bewertungen sehr gut aus.

Aktuell befindet sich das Buch auf Platz 2 für Detektivromane > Historische Krimis, Thriller > Psychothriller und Belletristik > Klassiker.

Kurzbeschreibung

Der Bankprokurist Josef K., der Protagonist des Romans, wird am Morgen seines 30. Geburtstages verhaftet, ohne sich einer Schuld bewusst zu sein. Trotz seiner Festnahme darf sich K. noch frei bewegen und weiter seiner Arbeit nachgehen. Vergeblich versucht er herauszufinden, weshalb er angeklagt wurde und wie er sich rechtfertigen könnte. Dabei stößt er auf ein für ihn nicht greifbares Gericht, dessen Kanzleien sich auf den Dachböden großer ärmlicher Mietskasernen befinden. Die Frauen, die mit der Gerichtswelt in Verbindung stehen und die K. als „Helferinnen“ zu werben versucht, üben eine erotische Anziehungskraft auf ihn aus. Josef K. versucht verzweifelt, Zugang zum Gericht zu finden, doch auch dies gelingt ihm nicht. Er beschäftigt sich immer öfter mit seinem Prozess, obwohl er anfangs das Gegenteil beabsichtigte. Er gerät dabei immer weiter in ein albtraumhaftes Labyrinth einer surrealen Bürokratie. Immer tiefer dringt er in die Welt des Gerichts ein. Gleichzeitig dringt jedoch auch das Gericht immer mehr in Josef K.s Leben ein.
Franz Kafka (1883-1924) war ein deutschsprachiger Schriftsteller. Sein Hauptwerk bilden neben drei Romanfragmenten (Der Process, Das Schloss und Der Verschollene) zahlreiche Erzählungen.

  • Dateigröße: 1.518 KB
  • Seiten: ?
  • Sprache: Deutsch

Wichtig: Da es bei Kindle Ebooks immer mal wieder zu Missverständnissen kommt: Ihr benötigt kein “Kindle Unlimited”-Abo, um das Buch kostenlos zu erhalten. Den aktuellen Preis seht ihr etwas kleiner darunter, wenn dieser auf 0€ steht, könnt ihr das Buch gratis per 1-Click kaufen.

Der Prozess (Kindle Ebook) kostenlos

Aber Vorsicht: Die Preise der kostenlosen Ebooks ändern sich meistens recht schnell wieder, also solltet ihr darauf achten. Viel Spaß beim Lesen. Der Prozess (Kindle Ebook) kostenlos

1 Kommentar zu "Der Prozess (Kindle Ebook) kostenlos"

avatar
 
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
Sortierung:   Neueste | Älteste | Best bewertet
Sir
Sir

Aus aktuellem Anlass sollte man dieses Buch mal lesen. Kafka ist der Zeit weit voraus und beschreibt letztendlich die heutigen NGO`s (z.B. A-Kahane-Stiftung) und die dt. Gerichtsbarkeit.

deals
Schnäppchen und Deals - Gemacht mit Liebe in Wetschen.