Das grüne Wunder – Unser Wald​ (Doku) kostenlos in der NDR-Mediathek

Das grüne Wunder – Unser Wald​ (Doku) kostenlos in der NDR Mediathek

In der NDR-Mediathek könnt ihr derzeit die Dokumentation „Das grüne Wunder – Unser Wald​“ abrufen. Diese befasst sich mit dem heimigen Wand und der dort vorkommenden Flora und Fauna.

Die rund 88-minütige Doku stammt aus dem Jahre 2012 und hat bei IMDb einen guten User-Score von 7,5.

Beschreibung

Noch bis weit in das Mittelalter hinein war die Mitte Europas von dichtem Wald bedeckt. Trotz des Raubbaus durch die Jahrhunderte sind bis heute großflächige Waldgebiete erhalten geblieben, die oft unzugänglich für Spaziergänger und Wanderer sind. Der aufwändige Kinofilm von Jan Haft bietet nach seinem weltweiten TV-Erfolg „Mythos Wald“ weitere sensationelle Einblicke in das geheime Leben von den Pflanzen und Tieren in unserer Heimat.

Mit Freunden teilen ?

Sag was dazu...

Dein Name*

deals
Schnäppchen und Deals - Gemacht mit Liebe in Wetschen.