5
Nov
2015

Tipp: Telekom HotSpots täglich bis zu 6 Std. kostenlos nutzen

Update Ich hole den Artikel noch einmal hoch. Wir haben ja vor einiger Zeit über die Aktion berichtet und ich habe es gestern in Hamburg probiert. Es funktioniert noch sehr gut. Bei Anmeldung der eigenen Mobilnr. kommt der Freischaltungscode für den T-Hotspot in Sekunden als SMS.

Tipp: Telekom HotSpots täglich bis zu 6 Std. kostenlos nutzenWie cool ist das denn? Wenn es um WLan HotSpots in Deutschland geht, gibt es nur die Telekom und Kabel Deutschland. Das Netz von KD wird über die Router der Kunden gesteuert, die logischerweise in Wohngebieten sitzen, also dort wo man ohnehin oft WLan hat. Ganz anders sieht es bei den Weltweit fast 800.000 HotSpots der Telekom aus. Diese findet man in ICEs, Bahnhöfen und Geschäften (Bars, Kneipen und Restaurant) in der City. Hier haben sie fast eine Monopol Stellung und hier würden auch die meisten von uns, sie gerne nutzen. Bisher geht das nur mit Aufpreis bei einem Vertrag, oder wahnsinnig teuren Stundentakten (1 Std. ICE 5€ wenn man nicht 1. Klasse fährt).

Aber die Telekom hat eine geniale Promo am Start! Über die Landingpage könnt ihr täglich 6 Std kostenlos HotSpots nutzen. Das einzige das ihr machen müßt, ihr gebt auf der Seite eure Mobil Funk Nr. an, dann bekommt ihr (Telekom Kunden kennen das) eine SMS mit eurem Pass. Das Verfahren dient nicht dazu eure Nr. zu bekommen, sondern entspricht den noch geltenden Gesetzten zur Störerhaftung und die Telekomm will Missbrauch damit verhindern.

Geht es überall? Das ist eine Frage die ich euch nicht beantwoten kann, denn dazu werden keine Informationen geliefert. Vielleicht checkt das jemand von euch. Interessant wäre es in den Zügen, denn dort ist es immer noch am teuersten.

Freundlicherweise hat die Teleom auch eine Liste der HotSpots auf Lager, da könnt ihr schon einmal hinein sehen: HIER Damit ihr einfacher einen Hotspot findet, stellt euch die Telekom entsprechende Apps zu Verfügung. Android und iOS Nutzer können sie direkt per OCR Code einlesen.

Wie lange geht die Aktion? Auch diese Frage ist nicht zu beantworten, da die Telkom die Aktion nicht großartig bewirbt. Von daher speichert die Seite in euren favos und nutzt es sol ange es geht. 😉

Link: HIER zum Angebot

Installiere Dir unsere App für iOS, Android oder Windows und bleibe auf dem Laufenden. Wir sind auch bei Facebook & Twitter. Oder erhalte aktuelle Deals per RSS-Feed und via WhatsApp.

Schreibe einen Kommentar

10 Kommentare zu "Tipp: Telekom HotSpots täglich bis zu 6 Std. kostenlos nutzen"

Informiere mich
avatar
cartman
Gast

Das gilt aber nur für Telekom Kunden oder??
Wenn nicht wo muss ich mich da bitte genau anmelden um eine SMS zu bekommen?
Danke im voraus

Global
Gast

Sieht doch gut aus. Danke !

der-zerhacker
Gast

Moin,
Habe die Hotspotflat seit jahren bei mir im vertrag und könnte gut drauf verzichten. Habe bisher keinen hotspot gefunden, der eine ordentliche übertragungsrate bzw. stabiöität aufwies. Idr. fühlt es sich in den hotspots so an, wie als wenn man sein volumen aufgebraucht hat.

Lutschboy02
Gast

Dem kann ich nur zustimmen. Der Speed ist genauso langsam, wie gedrosselt mit 64kbit zu „surfen“

duke49
Gast

Wenn man den Code anfordert, steht da das der nur heute gültig ist

Ref
Gast

Top

wpDiscuz
We love Deals - made with love in Wetschen.