Nachrichten

Oral-B Genius 9000 black

9 Produktmeinungen:
(9)
9 Produktmeinungen:
(9)
Produktdetails
Preiswecker
Elektrozahnbürste 5 Reinigungsstufen Bluetooth mit Timer Andruckkontrolle 3D-Reinigungstechnologie Ladestandanzeige Produktdetails
Angebote: 

Produktdetails

Oral-B Genius 9000 black
Produkttyp Elektrozahnbürste
Allgemeine Informationen
Serie Oral-B Genius
Farbe schwarz
Anzahl Aufsteckbürsten 4 Stück
Anwendungsgebiete Plaque, Zahnfleischpflege, Zahnverfärbungen
Ausstattung mit Bluetooth, mit Timer, mit Ladestandanzeige, mit 3D-Reinigungstechnologie, mit Reise-Etui, mit Andruckkontrolle
Besonderheiten Wechselkopf, Beleuchtetes Display
Lieferumfang USB-Ladeetui, Aufbewahrungsbox, Ladestation, Smartphone-Halterung
Leistung
Reinigungstechniken rotierend, pulsierend, oszillierend
Schwingzahl 40.000 U/min
Drehzahl 8.800 U/min
Reinigungsstufen 5
Reinigungsprogramme Sensitive, Zungenreinigung, Aufhellen, Tiefenreinigung, Massage
Technische Daten
Stromversorgung Akku
Weitere Eigenschaften
Bitte beachten Sie Die Inhalte der einzelnen Angebote können variieren!
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Produktmeinungen (9) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 9 Meinungen
 
6
 
3
 
0
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 9 idealo Meinungen.
  • shoushou 04.09.16
    Meinung bezieht sich auf: Oral-B Genius 9000 black
    Genius und genial
    Die Genius 9000 stellt das innovativste Produkt an elektrischen Zahnbürsten derzeit für mich dar. Der Lieferumfang fällt etwas üppiger aus als bei den klassischen elektrischen Zahnbürsten, denn ein zusätzlicher USB-Anschluss im Reiseetui ermöglicht das Aufladen von Elektronikgeräten. Außerdem verfügt die 9000 über einen zusätzlichen Zungenreinigungsmodus. Die erste Innovation zeigt sich bereits vor der ersten Anwendung: Fürs Aufladen benötigt die Oral-B Genius mit 10- 12 Stunden nur halb so lange wie andere Bürsten Hält man die Genius das erste Mal in der Hand, dann fällt im Vergleich zu den Vorgängern der größere Umfang auf. Das Handstück fühlt sich dicker an – und ist trotzdem einfacher zu halten, weil das Gewicht deutlich reduziert wurde. An der Oberseite befindet sich ein „personalisierter, programmierbarer & multifunktionaler 360°-SmartRing“ (O-Ton Oral-B Marketing).

    Dieser leuchtet bei aktivierter Zahnbürste & beim Laden in 12 verschiedenen Farben. Das ist ein nettes zusätzliches Feature. Neu ist das Zusammenspiel der Zahnbürste mit Smartphones. Zu diesem Zweck liegt der Oral-B Genius eine eigene Halterung bei, mit der man das Handy mittels eines Saugnapfs an seinem Badezimmerspiegel befestigen kann. Die Vorrichtung hält wirklich fest und man muss sich bei korrekter Anwendung keine Sorgen ums eigene Smartphone machen.

    Verbindet man dann die Zahnbürste per integriertem Bluetooth mit der App, steht dem Putzvergnügen nichts mehr im Weg. Um auf die individuellen Zahnpflegebedürfnisse eingehen zu können, bietet die Oral-B Genius Black verschiedene Reinigungsmodi, die sich per Knopfdruck wechseln lassen. Dazu klickt man einfach während des Zähneputzens auf den kleinen Knopf unterhalb des Einschaltknopfes und kann im Display sehen, in welchem Modus man sich befindet In Echtzeit sendet die Bürste dann Feedback zum eigenen Reinigungsverhalten aufs Display, um sich zu motivieren und das eigene Putzverhalten individuell zu gestalten. Wer seine Zahnhygiene optimieren will, findet dazu sehr viele Möglichkeiten bei der Genius-App vor. Das Putzergebnis ist absolut hervorragend. Die Reinigungsleistung unterscheidet sich enorm. Hatte ich vor vielen Jahren, als ich mir die Professionell Care anschaffte bereits gestaunt, wie enorm die Zahnputzwirkung gegenüber einer Handzahnbürste ist, wird das Putzergebnis hier mit der Genius noch getoppt. Unreinheiten werden gründlich entfernt und das Zahnfleisch bei regelmäßiger Anwendung gestärkt.
    via idealo
  • Kana0815 04.09.16
    Meinung bezieht sich auf: Oral-B Genius 9000 black
    Ich kann die Zahnbürste wirklich jedem empfehlen.
    Ich bin richtig begeistert von der Zahnbürste. Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen richtig sauber an. Es gibt verschiedene Reinigungsprogramme zum einstellen. Von dem Andrucksensor bin ich total begeistert. Er signalisiert mit dem Smart-Ring, ob man zu fest aufdrückt.
    Mit dem passenden Reiseetui kann man die Zahnbürste mit Aufsätze super transportieren. Das Ladekabel ist auch lang genug. Man kann damit sogar sein Handy aufladen.
    Die App ist noch ein wenig verbesserungswürdig. Bei der Positionserkennung wird manchmal die obere Zahnreihe erkannt, obwohl man die untere putzt. Aber 90 % passt die Position. Die Zahnbürste hat einen internen Speicher, falls man Mal das Handy gerade zum putzen nicht parat hat. Wird einfach beim nächsten verbinden synchronisiert.
    Fazit: Ich kann die Zahnbürste wirklich jedem empfehlen.
    via idealo
  • Klaus Köhler 31.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Oral-B Genius 9000 black
    Sehr zu empfehlen
    Seit knapp drei Wochen teste ich die Oral-B Genius 9000. Ich bin schlichtweg begeistert. Hier die Features der elektrischen Zahnbürste: Dreifache Andruckkontrolle, die auf dem Smartphone Display anzeigt, sobald zu stark aufdrückt wird. Die Zahnbürste stoppt die Pulsationen, wechselt automatisch in den Sensitiv-Modus und warnt mit einem Lichtsignal.
    Haltevorrichtung: Mittels einer separaten Haltevorrichtung kann das Smartphone per Saugnapf am Spiegel angebracht werden und so die Positionserkennung komfortabel genutzt werden. Dazu muss ich sagen, es ist nicht jedermanns Sache mit dem Handy ins Bad zum Zähneputzen. Ich habe es ausprobiert und bin der Meinung: Nette Spielerei, aber wohl nur für die junge Generation.
    Neu entwickelter Griff: Die elektrischen Zahnbürsten von Oral-B verfügen über einen schmalen Griff, durch den sie angenehm in der Hand liegen. Für den einfachen Wechsel zwischen verschiedenen Reinigungsmodi sind beleuchtete Symbole in das Handstück integriert.
    SmartRing: Den Ring um das Oral-B Genius Handstück leuchtet in der persönlichen Lieblingsfarbe auf. Die Farbauswahl kann bei der erstmaligen Verbindung mit dem Smartphone getroffen und anschließend über das Menü in den Einstellungen geändert werden.
    Reise-Etui mit Smartphone-Halterung: Das Reise-Etui sorgt unterwegs für noch mehr Komfort. Es ermöglicht sowohl die Aufbewahrung der Bürste, als auch im geöffneten Zustand eine aufrechte Ablage des Smartphones. Das Etui der Genius 9000 Modelle verfügt außerdem über einen USB-Anschluss.
    Lithium-Ionen-Akku: Eine neue Lithium-Batterie ermöglicht es, bis zum nächsten Ladevorgang ca. 2 Wochen lang putzen zu können (bei zwei Anwendungen täglich). Das kann ich jetzt nach drei Wochen bestätigen.
    Anzumerken ist noch, und das ist meiner Meinung nach die Hauptsache, die Reinigungsleistung herausragend ist! Durch das Einhalten der von den Zahnärzten empfohlenen Putzzeit von zwei Minuten, sind die Zähne ausreichend geputzt. Das Gefühl von glatten sauberen Zähnen stellt sich jedesmal ein. Ich kann diese Zahnbürste, wie bereits bei meinen Arbeitskollegen geschehen nur wärmstens empfehlen.
    via idealo
  • susanne9595 31.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Oral-B Genius 9000 black
    Superteil
    Im Rahmen eines Produkttests darf ich seit 3 Wochen diese HighTech-Zahnbürste ausprobieren. Ich bin echt begeistert von diesem Gerät, von den vielen Gadgets die mitgeliefert werden und von dem Spaß den das Gerät beim Zähneputzen bringt. Das umfangreiche Zubehör umfasst ein Reiseetui mit el. Anschluss, das auch gleichzeitig das Smartphone lädt, die vielen verschiedenen Bürstenköpfe, die Zahnseide, die Zahnpasta und das Ladegerät mit Ablageschale für 4 Bürstenköpfe und der Halter für das Smartphone ist auch dabei. Das einrichten der App und die Positionserkennung auf dem Smartphone ist eigentlich ein Kinderspiel - bei mir hat das sofort funktioniert. Und dann macht das Zähneputzen richtig Spaß - man sieht ganz genau, was man wie gründlich gerade putzt und was noch geputzt werden muss. Und kann auch Challenges annehmen - also eine echte Spielerei. Ich habe nur einen Nachteil feststellen können - das ist der Preis für diesen Porsche unter den elektrischen Zahnbürsten - der ist schon ganz schön happig - für eine Zahnbürste.
    via idealo
  • Lia92 27.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Oral-B Genius 9000 black
    Für unglaublich saubere und glatte Zähne!
    Die Oral-B Genius9000 Black durfte ich ausgiebig testen. Ich schreibe diese Bewertung nach einer Testzeit von 20 Tagen. Meine Zähne putze ich zweimal täglich und bin mit der Reinigung der Oral-B Genius zu 100% zufrieden, ja sie hat sogar meine Erwartung weit übertroffen! Ich hatte davor das Model „Vitality“, welches nicht mal ansatzweise an das Model „Genius“ heran kommt. Warum meine Erwartungen übertroffen wurden? Mir war gar nicht klar, dass es möglich ist, zu Hause mit einer elektrischen Zahnbürste so glatte Zähne und ein so sauberes Gefühl zu bekommen. Und das nach jedem Putzvorgang – vergleichbar mit einer professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt.
    Die Positionserkennung konnte mich nicht überzeugen. Die App ist gut und die verschiedenen Reinigungsmodi sind perfekt zur Individualisierung der persönlichen Pflege. Zu loben ist die Andruckkontrolle. Der Akku hält, was er verspricht. Eine tolle elektrische Zahnbürste, die ich nicht mehr missen möchte!
    via idealo
  • Marcimoto 26.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Oral-B Genius 9000 black
    Klasse Zahnbürste
    Seit ca. 2 Wochen habe ich die Oral B Genius 9000 Black nun in Benutzung und kann bisher nur Positives berichten. Das klassisch schwarze Design gefällt mir besonders gut – viel besser als das normale Blau. Sie ist schlank, gut verarbeitet und die Rückseite ist gummiert, so liegt sie gut in der Hand.
    Im Lieferumfang ist ein Lade- und Reiseetui enthalten (man kann Handy und Zahnbürste laden), diverse Aufsteckköpfe (mein liebster ist immer noch der Precision Clean) und Smartphonehalterung. Letztere ist wichtig, um das Smartphone am Spiegel in Kopfhöhe zu befestigen, um seine Putzdaten aufzuzeichnen. Dies geschieht mithilfe der Oral B App. Eine schöne Funktion, die besonders für Elektrozahnbürsten-Anfänger oder Kinder ist; oder mal zur Kontrolle, ob man wirklich gut putzt. Die Kopplung von Handy und Zahnbürste hat bei mir einwandfrei geklappt.
    Die Reinigungsleistung der Oral B Genius 9000 hat mich absolut überzeugt. Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen sauber und glatt an und ich habe ein total frisches und sauberes Mundgefühl. Desweiteren gibt es diverse Reinigungsmodi. Diese benutze ich je nach Bedarf – am häufigsten tägliche Reinigung und Pro-Clean. Zahnfleisch-Schutz, Sensitiv, Aufhellen und Zungenreinigung finde ich aber auch sehr sinnvoll.
    Alles in allem ist die Genius 9000 Black eine tolle elektrische Zahnbürste mit gut durchdachten Funktionen. Ich möchte sie nicht mehr missen. Die App werde ich allerdings nicht auf Dauer in meine tägliche Zahnpflegeroutine mit einbauen.
    via idealo
  • Crystalsky 24.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Oral-B Genius 9000 black
    Mein neuer Favorit
    Schon etwas länger habe ich überlegt, mir ein schwarzes Oral B Modell zuzulegen. Nun durfte die Genius 9000 Black vor 2 Wochen bei mir einziehen. Das Design gefällt mir äußerst gut und die Zahnbürste liegt gut in der Hand. Folgendes Zubehör ist im Lieferumfang enthalten: 4 unterschiedliche Aufsteckbürsten, stabiles Reise- und Ladeetui, Smartphone-Halterung.
    Innerhalb der letzten 14 Tage musste ich die Zahnbürste nur 1x erneut aufladen. Im Vergleich zu meiner alten oral b 1000, ist das eine sehr gute Weiterentwicklung. Natürlich gibt es bei der 9000 eine Andruckkontrolle, was ich sehr gut finde. Zudem gibt es diverse Reinigungsmodi: Tägliche Reinigung, Zahnfleisch-Schutz, Sensitiv, Aufhellen, Pro-Clean und Zungenreinigung. Für mich reicht das normale Programm aus, aber man weiß ja nie.
    Mit Hilfe der oral b App und der Positionserkennungstechnologie, kann man sein Putzverhalten dokumentieren. Sicherlich eine gute Hilfestellung, wenn man „Elektrozahnbürstenneuling“ ist. Die Kopplung und Einstellung klappt auf jeden Fall einwandfrei. Auf Dauer ist mir die Benutzung allerdings zu umständlich.
    Nun zu dem für mich wichtigsten Punk, zur Reinigungsleistung. Diese ist bei der Genius 9000 spitze. Man hat ein tolles sauberes Mundgefühl – die Zähne fühlen sich nach der Reinigung schön glatt an.
    Fazit: Ich kann die Genius 9000 mit ihrem schicken Design und ihrer sehr guten Reinigungsleistung nur empfehlen! Die Premium Reise- und Ladebox ist für mich auch ein großes Plus. Die Datenaufzeichnung per Bluetooth und App ist ein netter Zusatz aber nicht unbedingt von Nöten.
    via idealo
  • pharasea 24.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Oral-B Genius 9000 black
    Mein Vergleich mit der günstigen Oral-B Pro 1000:
    Aktuell nutze ich die einfache und relativ günstige Oral-B Pro 1000 Precision Clean, die ich auch sehr mag. Mit dieser werde ich nun diese um ein vielfaches teurere Oral-B Genius 9000 vergleichen.

    >> Nutzung der App via Bluetooth (das eigentliche Highlight bzw. die Neuheit):
    Die Genius kommuniziert mit der App auf dem Smartphone. Es wird aufgezeichnet, wie lange man putzt und mittels einer Positionserkennung, die über die Handykamera funktioniert, wird zu allen Bereichen im Mund erkannt, ob sie lange genug geputzt wurden. Eine sehr gute Idee, die Positionserkennung funktioniert auch recht gut, solange man sich in einem bestimmten Kamera Sichtfeld aufhält. Die App zeigt einem in Echtzeit an, welche Bereiche im Mund noch nicht lange genug geputzt wurden. Leider kann sie nicht unterscheiden, ob man nun innen oder außen putzt.
    Es wird auch alles ausgewertet und als Historie gespeichert für persönliche Statistiken. Alles eine nette Spielerei, aber man muss eben immer das Smartphone beim Zähneputzen dabei haben.

    >> 360° Smartring: Die Farbe des Smartringes kann man nach Belieben einstellen mit Hilfe der App. Sobald die Zahnbürste aktiviert wird, leuchtet der Ring in Wunschfarbe. Er leuchtet aber auch rot, wenn man die Zahnbürste zu fest aufdrückt beim Putzen. Eine nette optische Spielerei, die ich witzig finde.

    >> das Premium Lade-Reise-Etui: Das Teil ist schon echt schick und hochwertig. Es enthält ein induktives Ladegerät für die Zahnbürste und kann dann gleichzeitig das Handy laden (Ladekabel dafür braucht man extra). ABER: Das Reiseetui selbst muss dazu an die Steckdose! Ich dachte Anfangs, es hätte eine Art integrierten Akku, den ich vorher auflade und so spare ich mir die Kabelei auf Reisen. Nein, das ist leider nicht der Fall. Man spart sich aber auf längeren Reisen das Induktionsladeteil, weil es eben im Etui integriert ist. Dafür schleppt man aber den Netzstecker für das Etui mit. Also ich weiß jetzt nicht, was weniger Platz weg nimmt.

    >> die lange Akkulaufzeit: Das ist mal ein echter Vorteil gegenüber meiner alten Zahnbürste. Der Akku hält echt lange, nämlich fast 2 Wochen bei zwei Mal täglich putzen. Außerdem wird mir der Akkustand optisch angezeigt, so wird man nicht plötzlich von der fast leeren Bürste überrascht.

    >> 6 unterschiedliche Reinigungsmodi: Ich persönlich nutze fast nur den „Tägliche Reinigung“ Modi, den auch meine alte Bürste hat. Aber ich muss sagen, die Zahnfleisch Schutz und Sensitiv Modi finde ich auch ganz gut, wenn man mal eine empfindliche/gereizte Stelle am Zahnfleisch hat. Die Rotationen sind dann sanfter und ich traue mich damit eher in dem schmerzenden Bereich zu putzen. Den Pro-Clean Modus habe ich nun auch für mich entdeckt, da geht die Bürste noch mehr ab und verschafft mir ein tolles Reinigungsgefühl. Die Zungenreinigung sollte ich vielleicht öfter mal nutzen, aber daran muss ich mich erst noch gewöhnen.
    via idealo
  • purpur 15.08.16
    Meinung bezieht sich auf: Oral-B Genius 9000 black
    stolzer Preis, der sich lohnt
    Ich benutze die Oral-B Genius 9000 black nun seit 9 Tagen und bin sehr zufrieden. Vorher habe ich seit ca. 5 Jahren die Oral-B Professional Care Waterjet + 700 genutzt. Auch mit dieser war ich immer sehr zufrieden, nun nach dem direkten Vergleich, habe ich festgestellt, dass die Genius 9000 scheinbar deutlich besser reinigt, sie hat unheimlich viel Power und nach dem Putzen habe ich ein Gefühl wie vom Zahnarzt, vorallem nach der Nutzung des „Pro-Clean“-Modus. Der Zungenreinigungsmodus hat auch überzeugt und meinen alten Zungenschaber abgelöst, ich finde das Reinigungsergebnis eindeutig viel besser, alle Verfärbungen sind verschwunden.
    Bei der dazugehörigen App bin ich nicht ganz so überzeugt, sie bietet so ihre Vor- und Nachteile, z.B. finde ich es super, dass man einige Einstellungen an der Zahnbürste über die App vornehmen kann, am besten gefällt mir die Möglichkeit die Reihenfolge der verschiedenen Modi über die App festzulegen. Auch die Einstellung der Farbe für den LED-Ring am Handstück ist sehr nett. Die App ist selbsterklärend und daher leicht zu bedienen, auch die Bluetoothverbindung zu der Bürste funktionierte auf Anhieb. Die Positionserkennung will allerdings nicht so recht funktionieren, die App erkennt fast immer eine falsche Position, vor allem wenn ich auf der linken Seite putze. Würde diese Funktion zuverlässig funktionieren, wäre das echt die perfekte Möglichkeit für eine optimale Reinigung. Das Design der App ist sehr schön gestaltet. Super finde ich auch, dass die Zahnbürste Putzvorgänge bei denen die App nicht eingeschaltet ist aufzeichnet und dann später integriert. Schade finde ich, dass man Aufzeichnungen nicht verhindern kann. Ich möchte die Zahnbürste z.B. nutzen um meine herausnehmbare Zahnspange zu reinigen, möchte diese Putzvorgänge aber nicht in der Übersicht meiner regulären Putzvorgänge sehen. Richtig gut ist auch das man nach dem Putzen sehen kann, wie häufig man zu fest aufgedrückt hat, auch beim Putzen selbst leuchtet der LED-Ring sofortdeutlich sichtbar auf.
    Alles an dieser Zahnbürste wirkt sehr edel und hochwertig. Ich liebe das schwarze Handstück und auch das dazugehörige schwarze Reiseetui. Etwas schade finde ich dass nicht das gesamte Zubehör schwarz ist. Die Ladestation habe ich bisher noch gar nicht genutzt, ich lade immer über das Reiseetui, weil ich dieses sowieso täglich nutze, da ich aufgrund meiner Zahnspange nach jeder Mahlzeit putzen muss und ich die Zahnbürste deshalb immer mitnehme.
    Die Handyhalterung hält Bombenfest und passt sich flexibel den verschiedensten Handys an, Besonders schön sieht die Halterung an dem Spiegel meiner Meinung nach leider nicht aus.
    Die Akkulaufzeit finde ich angemessen. Ich putz täglich 3x (durchschnittlich ca.4 min.) und habe in den vergangenen 8 Tagen 3x geladen. Eine Variante mit Munddusche würde ich super finden, da ich diese bei meiner bisherigen Bürste auch sehr gerne genutzt habe.
    Den Preis finde ich zu hoch.
    via idealo

Weitere Stichworte zu dem Produkt Genius 9000 black:

Oral-B