Nachrichten

Philips S5320/06

67 Produktmeinungen:
(67)
67 Produktmeinungen:
(67)
Produktdetails
Preiswecker
Rotationsrasierer Betriebszeit 45 Min. Netz-Betrieb Akku-Betrieb Produktdetails
Angebote: 

Produktdetails

Philips S5320/06
Produkttyp Rotationsrasierer
Allgemeine Informationen
Serie Philips 5000 Series
Farben schwarz, silber
Lieferumfang Präzisionstrimmer, Schutzkappe
Leistung
Darauf solltest du achten abwaschbar, Trockenrasur, Haare aufrichten & schneiden, Turbo-Funktion
Ausstattung Wechselkopf
herstellerspezifische Besonderheiten Philips SmartClick, Philips Turbo-Modus, Philips Super Lift & Cut-Technologie, Philips MultiPrecision-Klingensystem
Technische Daten
Stromversorgung Lithium-Ionen Akku, Akku, Akku & Netz
Betriebszeit 45 Min.
Anzeigen Akkustand, Reinigungshinweis, Scherteileaustausch, Reisesicherung, Ladestand

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Anton Stark  •  Redakteur
25.01.17
Anton Stark Redakteur
25.01.17
Der Philips S5320/06 ist ein elektrischer Trockenrasierer, der gründliche Rasuren verspricht. Für eine hautschonende Rasur Deiner Gesichtshaut sorgen abwaschbare Scherköpfe.

Viele Herren bevorzugen für die tägliche Gesichtsrasur einen elektrischen Trockenrasierer wie den Philips S5320/06. Er gehört zu den Rasierern der Shaver series 5000 und ist in der mittleren Preisklasse zu Hause. In Tests konnte er sich mit guten Resultaten schmücken. Das Besondere: Er verspricht im Turbomodus 10 Prozent mehr Leistung.

Flexibler Scherkopf für schwer zugängliche Bereiche

Ein guter Rasierer bewährt sich vor allem durch ein leistungsfähiges Klingensystem. Hierbei vertraut der Hersteller auf das MultiPrecision-System bestehend aus 3 beweglichen Scherköpfen. Diese sind sehr flexibel in 5 Richtungen beweglich, sodass selbst schwierige Bereiche wie Hals- und Kinnpartien komfortabel bearbeitet werden. Nach der Rasur ist der Scherkopf abnehmbar und kann unter fließendem Wasser gereinigt werden. Lässt die Leistung des Scherkopfes nach rund 2 Jahren nach, wird dies von dem Rasierer optisch angezeigt.

Als Ersatz zum Nachkaufen bietet sich der Philips Shaver Series 5000 SH50/50 an. Dessen einfacher Austausch und sehr gute Leistung wurden von Amazon-Kunden überwiegend sehr positiv beurteilt. Das Schweizer Portal Kassensturz war zufrieden mit den Leistungen des Rasierers (24.11.2015). Unter 10 Vergleichsexemplaren positionierte sich der Philips auf dem 4. Platz und konnte insbesondere bei der Betriebsdauer pro Akkuladung punkten. Zudem war er einer der gründlicheren Kandidaten bei der täglichen Rasur und beim Trimmen des Tagesbartes. Hautschonend ist er zugange und lässt sich einfach handhaben.

Mit leistungsfähigem Akku

Du kannst Dich wahlweise mit angeschlossenem Netzkabel rasieren, mehr Bewegungsfreiheit verspricht jedoch die kabellose Rasur. Bis zu 45 Minuten Laufzeit hat der Akku – dies entspricht etwa 15 Rasuren. Geht ihm die Puste aus, wird ein niedriger Ladestand über die dreistufige Akkustandsanzeige dargestellt. Eine Reinigungsanzeige ist ebenfalls vorhanden, die auf ein bevorstehendes Reinigen des Scherkopfes hinweist. Der integrierte Lithium-Ionen-Akku lässt sich innerhalb einer Stunde wiederaufladen. Binnen 5 Minuten ist der Rasierer über die Schnellladung für eine Rasur bereit. Um Schnurrbart und Koteletten zu stutzen, ist ein aufsteckbarer Trimmer mit von der Partie.

Fazit

Der Philips S5320/06 ist ein Rasierer, der alle Vorzüge in Sachen Gründlichkeit, Handling und Akkulaufzeit in sich vereint. Der Braun 740s-7 Wet&Dry Series 7 rasiert noch etwas gründlicher und lässt sich besser reinigen. Wenn Du aber einen guten Trockenrasierer in mittlerer Preisklasse suchst, ist dieses Modell eine gute Wahl. Der Hersteller gewährt eine Garantie von 2 Jahren auf das Gerät.

Produktmeinungen (67) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 67 Meinungen
 
42
 
22
 
2
 
1
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 50 idealo und 17 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • Obelixgazelle 17.06.17
    Meinung bezieht sich auf: Philips S5320/06
    Preis-Leistung passt
    Nach mehr als 14 Jahren ist mein Philips-Rasierer mit ehemals 90 min Akkulaufzeit (zuletzt immerhin noch 60 min) unbrauchbar geworden, da die Scherkopfhalterung ausgeleiert war und mitunter einzelne Scherköpf herauszufallen drohten. Leider gibt es dazu keine Ersatzteile, nur Scherköpfe. Schade!
    Ich habe mir daraufhin den Philips 5320 gekauft und bin im Großen und Ganzen zufrieden. Aber - die Scherköpfe sind riesig groß, deshalb nur 4 Sterne. Wenn man sich unter der Nase rasiert, rasiert der untere Scherkopf die Partie unter dem Mund gleich mit. Wer dort einen kleinen Bart wachsen lassen will, sollte sich anders orientieren.
    Die Akkulaufzeit reicht für 2-3 Wochen aus. Der Rasierer lässt sich besser und gründlicher unter fließendem Wasser reinigen als der alte Rasierer.
    via idealo
  • Matthias Loibl 18.08.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S5320/06
    mässig zufrieden
    Zur Testperson: Männlich; 28 Jahre; leichter Bartwuchs; harte Stopeln; unempfindliche Haut.
    Die Verarbeitung der einzelnen Komponenten ist hochwertig, was den Namen Philips alle Ehren macht. Die Ladezeit ist relativ kurz und das Gerät ist schnell zusammengebaut und einsatzbereit. Auf gehts zum ersten Test - und der hat mich sehr enttäuscht.
    Trotz der genauen Anwendung gemäß der BDL konnte kein zufriedenes Rasierergebnis erzielt werden. Selbst nach drei Durchgängen mit den angegebenen Kreisbewegungen blieben viele Stopeln stehen. Nach geschlagenen 20 Minuten (!) wurde das Gerät zur Seite gelegt und mit dem altbewährten Nassrasierer (für 15,- Euro) die Rasur innerhalb von 5 Minuten zu Ende geführt.
    Zum Test mit dem Trimmer: Da der Rasieraufsatz ein echter Flop für mich war, ging ich mit gemischten Gefühlen an den Trimmeraufsatz. Hier wurde ich eines Besseren belehrt. Dieser arbeitet sauber und präzise. Hier kann ich nur ein Lob aussprechen. Die Reinigung der einzelenen Komponenten ging durch einfaches Ausklpofen und Ausspülen rasch und effektiv.
    Fazit: Philips sollte das Gerät als "Bart- und Kotteletten-Trimmer" verkaufen! Der Rasieraufsatz hat mich sehr enttäuscht, da hilft auch die Verarbeitung, das Design und die Handhabung nichts. SORRY PHILIPS - viel Glück beim nächsten Mal!
    via idealo
  • Dennis 11.08.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S5320/06
    Gründlicher Rasierer
    Ich durfte den Rasierer als Tester auf Herz und Nieren prüfen. Das Gerät ist relativ flott binnen einer Stunde voll aufgeladen. Es liegt hervorragend und ergonomisch in der Hand. Der Langhaarschneider bzw. Trimmer lässt sich leicht montieren und vollrichtet präzise das wofür er da ist. Die eigentliche Rasur ist, durch die Lift und Cut Technologie, wo das Haar erst angehoben/rausgezogen und dann abgeschnitten wird, sehr gründlich. Man spürt kaum noch Bartstoppel. Zugleich ist das bei meiner recht empfindlichen Haut auch das einzige Problem, was ich mit dem Rasierer habe. Die nun unter der Haut liegenden Haare wachsen bei mir schnell ein.
    via idealo
  • apnoe 11.08.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S5320/06
    passt
    Der Rasierer ist soweit echt ein super Produkt! Was ich gut finde, ist die schnelle Reinigung und das gute Rasurergebnis! Leider spricht meine Haut ein bisschen drauf an, ist aber soweit alles im Rahmen! Kann es nur weiter empfehlen!
    via idealo
  • Manuel 03.08.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S5320/06
    Klasse Rasierer. Top Preis.
    Hallo auch ich durfte das Gerät als Tester als erstes ausprobieren.
    Was die Verpackung angeht: Von außen zu sehen ist nur das Gerät selber und der Trimmer. Mit kleinen Erklärungen, was das Gerät selber kann.
    Nun zum eigentlichen Test: Ich habe einfach mal 3 Wochen meinen Bart wachsen lassen. Und dann ging es los, mein alter Rasierer und den Phillips geladen, dabei musste ich schon feststellen, dass der Phillips sehr schnell seine 100% erreicht hat. Was man auch sehr gut auf der Akkuzustandsanzeige in weiß ablesen kann.
    Zuerst nahm ich mein altes Gerät und habe ca 15 Minuten gebraucht, weil: Kein Trimmer vorhanden war und ich den Kopf dauernd säubern musste. Beim Philips kam als erstes der Trimmer zum Einsatz, Ruck Zuck die Kottleten gekürzt, angepasst und das sehr genau, ich war begeistert. Dann den normalen Aufsatz drauf und den Rest rasiert. In ca 8 Minuten war ich dann komplett fertig. Was ich dazu sagen muss, der Phillips hat eine Boost-Taste, die ich natürlich benutzt habe, was laut Hersteller ca 10% mehr Leistung gibt, und dieses is auch spürbar.
    Pro: Der Philips liegt gut in der Hand, auch wenn man richtung Kinn zieht gar kein Problem, der Kopf des Rasierers passt sich der Gesichtskontur an. Den Boost hätte er zwar nicht nötig, aber macht schon was her. Ladezeit sehr schnell. Ca. 50 Minuten (meine Erfahrung). Gut ablesbares Display des Akkuzustands. Präziser Trimmer. Kein Ziepen beim Rasieren, sehr sanft.
    Die Reinigung sehr einfach Knopf betätigen ausklopfen und mit einem kleinen Pinsel den Rest rausnehmen und fertig. Wenn man will, kann man auch die Tasten am Griff sperren, sodass man nicht aus Versehen den Boost ausschaltet oder das Gerät selber auschaltet. Was aber normalerweise auch nicht passiert, aber man kennt das ja, einmal kurz abgelenkt und man kommt auf einem Knopf.
    Contra: Leider habe ich auch was Kleines zu beanstanden, und zwar liebes Phillips-Team, bei solch einem guten Gerät würde ich mir doch wünschen, eine kleine Reise-Tasche dabei zu haben.
    Gesamtergebnis: Wer sich einen solchen Rasierer zulegen mag, der sollte hier ruhig zugreifen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vollkommen klasse. Kein Ziepen mehr, schnelle Rasur, gute Kanten mit dem Trimmer, einfach klasse. Nur ne kleine Tasche sollte man sich noch zulegen zwecks Aufbewahrung, man will ja lange was von dem Gerät haben.
    via idealo
  • Nico Lück 03.08.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S5320/06
    Brauchbar
    Ich habe den Philips Shaver 5000 zum Testen bekommen. Als Zubehör ist eine Schutzkappe, ein Netzteil und ein Präzisionstrimmer in der Verpackung. Beim ersten Auspacken war der Rasierer komplett entladen. Der Rasierer braucht ca. eine Stunde bis die Batterieanzeige voll anzeigt. Über der Anzeige ist der Turbomodusknopf, durch den 10% mehr Leistung bekommt. Dies ist auch hörbar, der Rasierer wird etwas lauter. Der Rasierer hat ein schlichtes Design und ist in Schwarz und Silber gehalten. Der Griff ist ergonomisch geformt und gummiert, so liegt das Gerät sicher in der Hand.
    Die Rasur funktioniert sehr schnell und gründlich. An den Konturen musst mein etwas häufiger rasieren, da hier die Haare nicht so gut gegriffen werden. Danach ist leider die Haut etwas gereizt. Die Scherköpfe lassen sich unter fließenden Wasser reinigen. Der Präzisionstrimmer lässt sich leicht aufsetzen, dazu zieht man den Scherkopf gerade nach oben ab und setzt den Trimmer auf. Hiermit lassen sich gut die Konturen des Bartes trimmen.
    Der Philips Shaver 5000 macht einen sehr guten Eindruck.
    via idealo
  • Ralf Rowolt 31.07.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S5320/06
    Guter Rasierer mit leichten Schwächen
    Ich, der sich zuletzt mehrere Jahre nass rasiert und davor Kunde der Firma Braun war (7000er Reihe), war wirklich gespannt auf die erste Rasur mit diesem Gerät. Schon der erste Eindruck, als ich das Gerät in die Hand nahm, war gut. Der Rasierer liegt einfach perfekt in der Hand. Dann die erste Rasur. Der Rasierer gleitet sehr gut über die Gesichtshaut und erfasst auch die meisten Barthaare, bei einer passablen Lautstärke. Man muss halt mehrfach über eine Stelle gehen, was durch die Turbofunktion aber beschleunigt wird. Meine Gesichtshaut dankt es mir mit weniger Rötungen. Sehr positiv ist die Scherkopfanpassung ans Gesicht. Der Scherkopf und die einzelnen Klingen sind frei beweglich. Negativ finde ich das Rasieren einer Kontur. Ein runder Scherkopf an einer geraden Kotelette gelingt nicht auf Anhieb. Der Rasierer hält bei mir mit einer Aufladung ca. 40 Minuten, aufgeladen ist er nach ca. 1 Stunde. Das Reinigen gefällt mir sehr gut. Einfach der Scherkopf aufdrücken, mit klarem Wasser ausspülen und trocknen lassen. Fertig. Jedoch, wie sollen Männerhände diese filigranen Halterungen der Klingen zum Reinigen händeln? Dazu braucht man verdammt kleine, schlanke Finger. Der mitgelieferte Langhaarschneider dagegen taugt nichts. Weder eine Kontur bekommt man geschnitten, noch den Nacken ausrasiert. Da müßte nachgebessert werden. Alles in allem gefällt mir der Rasierer und das Rasierergebnis aber gut. Ich wurde überzeugt von diesem Rasierer und werde ihn weiter empfehlen.
    via idealo
  • Ulrich Ebner 27.07.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S5320/06
    Sinnvolle Alternative! :-)
    Seit fast 14 Jahren rasiere ich mich nass, hatte aber trotzdem immer wieder Rötungen auf der rasierten Haut und suchte auch eine sinnvolle Alternative mit verschiedenen Rasierern und Rasiercremen (bzw. Schaum). Einen Rasierapparat habe ich dabei eigentlich nie in Betracht gezogen, da ich der Meinung war, dass eine Trockenrasur meine Haut mehr reizen würde. Als ich den Rasierer in Händen hielt, war ich noch immer skeptisch, wollte es aber trotzdem versuchen, da der Hersteller sehr vielversprechende Angaben zur Qualität der Rasur, den Anschaffungskosten, der Geschwindigkeit, der Lebensdauer und der Benutzerfreundlichkeit macht. Das Ergebnis der Rasur hat mich aber positiv überrascht und auch überzeugt. Auch meine Partnerin empfand eine geschmeidigere Verbesserung bei meiner Haut gleich nach der Rasur und auch noch 2-3 Tage danach - weder Rötungen noch eingewachsene Haare. Dem Hersteller stimme ich bei fast allen Angaben zu: einmal aufgeladen hält der Rasierer sehr lange, LED-Anzeige zeigt an, wann man ihn abwaschen oder laden müsste, vom Gewicht her ist er sehr angenehm und liegt gut in der Hand, die Rasiermesser sind leicht zu säubern, zu wechseln und fühlen sich beim Rasieren sehr sanft und angenehm an, für die schnelle Rasur ist ein Turbo-Knopf vorhanden, der Rasierer ist sehr leise, der Schwingkopf passt sich der Gesichtsform sehr gut an an. Einziger negativer Punkt: Der Akkuaustausch gestaltet sich relativ schwierig, da man den Rasierer dafür aufschrauben muss.
    via idealo
  • Stefan W. 25.07.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S5320/06
    Guter Rasierer mit Barttrimmer - Gut geeignet für Schnurrbart oder Bartträger
    Ich habe den neuen Philips S5320/06 Series 500 Rasierer (inkl. Präzisionstrimmer) im Rahmen eines Produkttestes erhalten und habe diesen in den letzten Wochen ausgiebig getestet. Bisher habe ich zumeist Nassrasierer benutzt. Auch aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit mit Trockenrasierern. Ich trage seit einiger Zeit einen in Form und Länge getrimmten, schmalen Vollbart und lege deshalb auch Wert auf einen präzisen Trimmer. Dies war auch einer der Gründe wieso ich mich für diesen Produkttest beworben habe. Mein erster Eindruck war dann auch schon recht angenehm. Der Rasierer macht einen hochwertigen, soliden Eindruck und liegt gut in der Hand. Alle Bedienelemente sind gut erreichbar. Kurze Akkuladezeit und auch die Akkuanzeige ist lobend hervorzuheben, da man ja nun direkt sehen kann, ob man den Rasierer wieder aufladen muss, oder er noch mind. für eine weitere Rasur genügend Power hat. Anfangs spürte ich, dass der neue Rasierer meine Haut reizte, insbesondere im Übergang zum Hals. Aber schon ab der dritten Rasur war davon nichts mehr zu spüren. Auch als ich mal ein paar Tage länger auf die Rasur verzichtet hatte, traten keine weiteren Reizungen auf. Der Rasierer ist meiner Meinung nach also so sanft, dass die Haut sich recht schnell auf diese neuen Technik einstellt. Nach 2-3 Rasuren war ich auch mit dem Ergebnis ausgesprochen zufrieden. Es fühlt sich alles in allem weich und sehr gründlich rasiert an. Im Vergleich zu einem Nassrasierer sehe ich da nur geringe Abstriche. Nur an einzelnen Stellen musste ich das eine oder andere Mal nach rasieren, da ein paar Stoppeln übrig geblieben waren. Und dann natürlich der Präzisionstrimmer. Präzise, gründlich, einfach zu bedienen. So sollte ein Trimmer sein. Im Vergleich zu einem Nassrasierer ist dies in der Präzision ein großes Plus. Dann habe ich noch den Zeitansatz zwischen meiner ursprünglichen Nassrasur und der Rasur mit dem hier getesteten Trockenrasierer verglichen. Da besteht eigentlich kein allzu großer Unterschied. Anfangs dauerte die Rasur mit dem Trockenrasierer wohl ein wenig länger. Wohl auch dem geschuldet, dass ich einige Stoppeln nach rasieren musste, aber nun hält es sich mit der aufzuwendenden Zeit in etwa die Waage. Die Säuberung ist unproblematisch und im Gegensatz zu einem Nassrasierer find ich es eigentlich angenehmer. Die Ausstattung / das Zubehör sind vollkommen ausreichend.
    Als Gesamtfazit kann ich den Philips S5320/06 auf jeden Fall empfehlen. Insbesondere auch für Bartträger, die nicht nur Wert auf eine glatte Rasur legen, sondern ihren Bart auch gepflegt trimmen wollen.
    via idealo
  • Christoph H. 24.07.15
    Meinung bezieht sich auf: Philips S5320/06
    Philips S5320/06 Series 5000 Rasierer
    Als erstes möchte ich dazu schreiben das ich den Rasierer von Philips zum testen bekommen habe. Dies wird aber nicht die Bewertung beeinflussen.

    Das erste Auspacken + erster Eindruck
    Eine sehr handliches und leichtes Gerät mit einer angenehmen griffigen Oberfläche.
    Das erste Laden dauert eine knappe Stunde

    Anwendung
    Man muss dazusagen das es sich hier um einen reinen TROCKEN-Rasierer handelt. Der Rasierer rasiert sauber und schnell das heißt man muß nicht so häufig über ein und die selbe Stelle rasieren. Ich habe für mich festgestellt das meine Haut auf Nassrasuren weniger empfindlich reagiert.
    Die Scherenköpfe passen sich fast perfekt an die Gesichts- und Halsform an und laufen erstaunlich leise und ruhig. Was mich auch begeistert hat war der TurboMode, das heißt der Rasierer setzt 10% mehr Leistung frei um auch dichte Barthaare erfolgreich zu schneiden.
    Ein kleines Manko wäre da aber trotzdem, sind die Haare länger wie 3 Tage tut er sich etwas schwerer ein optimales Ergebniss ohne Hautreizungen zu erreichen.
    Was die runden Scherrköpfe nicht schaffen ist eine perfekte Kontur der Koteletten, dies kann aber mit dem beigefügten Bartstyleraufsatz erzielt werden.
    Der Bartstyleraufsatz läßt sich schnell und unproblematisch wechseln. Auch das Reinigen des Gerätes geht schnell und kinderleicht unter fließend Wasser.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Weitere Stichworte zu dem Produkt S5320/06:

Philips