Nachrichten

Teufel Cinebar 52 THX

2 Produktmeinungen:
(2)
2 Produktmeinungen:
(2)
Produktdetails
Preiswecker
Soundbar mit Subwoofer 2.1 Subwoofer HDMI HDMI-Ausgang (ARC) Produktdetails
Angebote: 

Produktdetails

Teufel Cinebar 52 THX
Produkttyp Soundbar mit Subwoofer
Lautsprecher System 2.1
Anschlüsse
Übertragungsart kabelgebunden
HDMI-Version HDMI 1.4b
analoge Eingänge AUX 3,5mm Klinke (Line In), Audio (Cinch)
digitale Eingänge HDMI-ARC (Audio Return Channel), koaxial (SPDIF) x2, HDMI x4, HDMI, optisch (TOSLINK) x2
digitaler Ausgang HDMI
Wiedergabe
Audiofunktionen Subwoofer extern
Videofunktionen 3D Passthrough, Full HD kompatibel, 4K Passthrough
Surround-Formate THX, Dolby Digital, Dolby Pro Logic, Dolby Pro Logic II, Dolby Virtual Speaker, DTS, DTS Digital Surround
Funktion
Komforteigenschaften HDMI-CEC, Abschaltautomatik
Aufstellorte an der Wand, vor dem Fernseher
mit Fernbedienung ja
Display
Displayfarben blau
Design
Farbe schwarz
Gehäuseoberfläche seidenmatt
Soundbar
Ausgangsleistung Soundbar (RMS) 200 Watt
Musikbelastbarkeit Center 300 Watt
Chassis Soundbar 4 x 100mm Mitteltöner, 2 x 25mm Mitteltöner
Eigenschaften Soundbar magnetisch abgeschirmt, 2-Wege, geschlossen
Übertragungsbereich Soundbar 120 - 22.000 Hz
Abmessungen Soundbar (BxHxT) 1020 x 140 x 100 mm
Breite 1.020 mm
Gewicht Soundbar 8,6 kg
Subwoofer
Wireless Subwoofer nein
Ausgangsleistung Subwoofer (RMS) 150 Watt
Musikbelastbarkeit Subwoofer 250 Watt
Subwoofer-Typ aktiv
Chassis Subwoofer 1 x 250mm Basskonus
Eigenschaften Subwoofer magnetisch abgeschirmt, MDF-Gehäuse, 1-Weg, Lautstärkeregler, Bassreflexsystem, Direktstrahler (Sidefire)
Übertragungsbereich Subwoofer 35 - 120 Hz
Übergangsfrequenz Subwoofer 120 Hz
Abmessungen Subwoofer (BxHxT) 310 x 420 x 460 mm
Gewicht Subwoofer 17,2 kg
Abmessungen und Lieferumfang
Lieferumfang Netzkabel, Fernbedienung, Bedienungsanleitung, Material zur Wandmontage
Weitere Eigenschaften
Nenn-Gesamtleistung 350 Watt
Musik-Gesamtleistung 500 Watt
Prinzip aktiv
Stromverbrauch in Betrieb 400 Watt
Stromverbrauch Standby 0,4 Watt
Markteinführung 2014
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Anke
18.10.15
Anke
18.10.15

Die Audiospezialisten von Teufel haben es sich mit der Cinebar 52 THX zur Aufgabe gemacht, den von Regisseuren angestrebten Studiosound von Hollywoodblockbustern und Co. ins Wohnzimmer zu holen. Das Produkt ist - wie der Name verlautet - THX-lizensiert und die erste Soundbar weltweit, die die originalen Klänge dem öffentlichen Publikum zugänglich machen will.

Dank Plug & Play ist das Duo aus Soundbar und Subwoofer im Nu anschlussbereit. Die 8,6 kg schwere Soundbar kommt als 2-Wege-System mit 6 Tönern, davon zwei 25-mm-Hochtönern und vier 100-mm-Mitteltönern, sowie einer 300-Watt-Class-D-Endstufe. Sie ist 102 cm breit, 14 cm hoch und 10 cm tief. Mit dem beiliegenden Standfuß beträgt die Höhe 15 cm. Beim 17,2 kg schweren, kabelgebundenen Subwoofer kommt ein 250-Watt-Verstärker des Typs Class-D zum Einsatz. Er hat die Abmessungen (BxHxT): 310 x 420 460 mm.

Hergestellt aus robustem Aluminium hinterlässt die Soundbar einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck, welcher auch beim Anblick des Subwoofers mit seinem Kleid aus MDF-Holz nicht abreißt. Das Duo erfüllt, wie in vielen Tests bestätigt wird, nicht nur High-End-Ansprüche in puncto Verarbeitung, sondern präsentiert auch im Inneren ordentlich Leistungsreserven (siehe SFT 1/2015): Vier HDMI-Eingänge mit 3D-Unterstützung und 2 -Ausgänge, 2 optisch-digitale Ports und 2 koaxiale Anschlüsse zählen zum Anschlussangebot des Klangriegels. Lediglich auf kabellose Möglichkeiten der Datenübertragung wie Bluetooth oder DLNA müssen Nutzer ebenso wie auf Decoder für DTS-HD und Dolby True HD verzichten. Dafür profitieren diese von einem Display auf der Vorderseite, welches Lautstärke, Eingang und Klangmodi anzeigt.

Im Filmbetrieb bereitet das klangstarke Duett reichlich Freude und trumpft mit einem beeindruckenden Bassfundament, einer detailfreudigen Musikwiedergabe und klaren Stimmendarstellung auf. Selbst bei hoher Lautstärke bleibt es diesen Eigenschaften treu, betont die Redaktion von Audio Video Foto Bild (5/2015). Daneben wird die Räumlichkeit unter areadvd.de als sehr intensiv empfunden und die Grob- und Feindynamik klanglich positiv hervorgehoben (16.01.2015).

Im Lieferumfang befinden sich neben Tieftöner und Soundbar eine Fernbedienung, Subwoofer-Kabel, ein Tischfuß und eine Wandhalterung. Verschiedenes Zubehör wie ein 1,5-m-HDMI-Kabel 1.4 (C1515V), ein 1,5-m-Koaxial-Kabel (C7515D) und 1,5-m-Stereo-Cinch-Kabel (C7515A) kann gegen Aufpreis erworben werden. Der Hersteller gewährt 2 Jahre Garantie auf das Produkt und 12 Jahre auf einzelne Teile wie Gehäuse und Chassis.

Fazit: Das 2.1-Virtual-Surround-System von Teufel ist mit der THX-Zertifizierung ein außergewöhnlicher Heimkino-Profi allererster Güte. Es vermittelt dank seines kraftvollen Tieftöners echtes Kinofeeling in die heimische Stube und weiß detailreich und dynamisch bei gleichzeitig dichter Klangbühne aufzuspielen, sodass dem Cinebar 52 THX eine klare Kaufempfehlung gebührt, auch wenn im Gegenzug auf Annehmlichkeiten wie Bluetooth verzichtet wurde.

Produktmeinungen (2) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 2 Meinungen
 
1
 
1
 
0
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 2 idealo Meinungen.
  • Paul 06.07.19
    Meinung bezieht sich auf: Teufel Cinebar 52 THX
    Hervorragend
    -Vor ca. 2 Jahren gekauft
    -Nutzung für Film und Musik

    Pro:
    •Klasse Sound
    •Umwerfender Bass
    •Übersichtliche Fernbedienung
    •Individuell einstellbare Möglichkeiten von Höhen und Tiefen
    •Einfach zu bedienen und anzuschließen
    •Verdchiedene Eingänge
    •Hochqualitative Verarbeitung
    •Schickes Design

    Con:
    •Die Anlage muss sehr genau mit der Fernbedienung angefunkt werden
    via idealo
  • Alexander Schreiber 08.02.17
    Meinung bezieht sich auf: Teufel Cinebar 52 THX
    Teufel Cinebar 52 THX
    Ich benutzte die Cinebar seit etwa 5 Wochen, vorwiegend mit dem Fernseher, aber auch um Musik zu hören.

    Vorteile:
    Wahnsinns Bass beim hören von Musik, das macht Laune. Der Obermieter hat auf jeden Fall auch was davon. Das Design ist OK, mir gefällts, meiner Tochter und meiner Frau nicht. Für mich war trotz der Nachteile der Kaufgrund, das kein W-Lan sondern Kabel und somit keine weiteren Strahlen in der Wohnung sind. Und es ist alles sehr einfach weiterhin über nur die Fernseh-Fernbedienung zu bedienen. Diese zwei Funktionen sind leider von anderen Herstellern kaum oder gar nicht zu bekommen.
    Es musste nur das HDMI-Kabel am Fernseher angeschlossen werden. Dadurch war der Ton satter und deutlich besser als vorher mit unserer Stereo-Anlage über den Kopfhörer Anschluss (der war Klinkenstecker). Das HDMI Kabel ist beim Lieferumfang leider nicht dabei. Kann man bei dem Kaufpreis ja auch nicht erwarten.

    Nachteile:
    Die Fernbedienung ist trotz dem Metallgehäuse etwas klein popelig und vom Empfang relativ schlecht, es muss die Cinebar genau angefunkt werden.
    Der Ton der Höhen bei Filmen oder Dokumentationen ist für mein Empfinden sehr dunkel und dumpf. Der angebliche Surround Effekt ähnlich wie bei einer 5.1 Anlage finde ich und meine Frau eher schlecht und nicht vergleichbar mit einer richtigen Surround Anlage. Wir mussten allerdings feststellen, das es so wieso sehr wenig Fernsehsendungen mit viel Bass und Surround Effekt gibt.
    Leider muss trotz dem Preis bei Bedarf zusätzlich für einen Bluetooth Hi-Fi Adapter Geld ausgegeben werden. (funktioniert aber dann sehr gut mit zB. Philips 2150)
    Auch ein HDMI Kabel für den Fernsehanschluss muss separat gekauft werden. Hört sich komisch an, ist aber so !!!
    Da wir keine vergleichbare Anlage ohne W-Lan finden konnten und uns wichtig war nur mit einer Fernbedienung zu bedienen werden wir die Teufel 52 behalten.
    via idealo

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 11 Tests
sehr gut (1,4)
  • 4,6/5
    4,6/5
    Fazit: Laut Tester eine „Berliner Spezialität“ mit Heimkino-Feeling à la Hollywood. Die Raumabbildung und der Bass sind hervorragend. Für die Musikwiedergabe ist die Cinebar aber nicht ganz geeignet.
    LowBeats online (03.02.16)
  • empfehlenswert
    empfehlenswert
    Fazit: Teufels THX-zertifizierte Cinebar 52 überzeugte den Tester nicht nur mit ihrer Leistung, sondern auch in Fragen des Klangs und der Konnektivität. Im Elektro- und Rock-Bereich gehe sie auf. Ruhige Passagen seien jedoch nicht so ihr Metier. Auch zwischen Stereo- und Surround-Material gebe es klangliche Unterschiede mit deutlichem Hang zu letzterem.
    Eurogamer.de online (16.10.15)
  • 78/100
    78/100
    Fazit: Der Video-Redaktion zufolge ein gut verarbeitetes Surroud-System, das dynamisch aufspielt und einen ausgewogenen Klang liefert. Leider gebe es eine Streaming-Funktion nur gegen ein Aufpreis.
    video 11/2015 (02.10.15)
  • gut (1,8) Testsieger
    gut (1,8) Testsieger
    Fazit: Besonders lobt die Redaktion den ausgezeichneten Sound des Modells. Zudem lässt es sich einfach per Fernbedienung oder Display bedienen. Ein Kritikpunkt ist die fehlende Anschlussmöglichkeit für Smartphones und Tablets.
    Audio Video Foto Bild 05/2015 (01.04.15)
  • sehr gut (1,0)
    sehr gut (1,0)
    Bemerkung: Oberklasse
    Hifi Test 02/2015 (20.02.15)
  • sehr gut
    sehr gut
    Fazit: Trotz der kompakten Abmaße des Systems werde ein kräftiger Sound geboten. Ob Musik- oder Filmwiedergabe, beides werde in guter Qualität gelöst. Zudem sei die Handhabung unkompliziert und das Design angenehm unauffällig. Bemerkung: Spitzenklasse
    av-magazin.de online (03.02.15)
  • Referenz
    Referenz
    Fazit: Die Soundbar kann bei den Fachleuten mit ihrer ausgezeichneten Stimmwiedergabe punkten. Sie ist zudem erstklassig verarbeitet und wird mit einer qualitativ guten Fernbedienung ausgeliefert. Leider verfügt das Gerät über kein Bluetooth.
    AREA DVD online (16.01.15)
  • 5/5
    5/5
    Bemerkung: Silberklasse
    HiFi Vision 02/2015 (07.01.15)
  • sehr gut (1,2)
    sehr gut (1,2)
    Fazit: Laut SFT eine bestens verarbeitete Soundbar mit kräftigem Subwoofer, die zusammen für ein tolles Kinofeeling sorgen.
    SFT 01/2015 (30.12.14)
  • sehr gut (1,0)
    sehr gut (1,0)
    Fazit: Die THX-Lizenz in Verbindung mit dem günstigen Preis gefiel dem Tester. Bemerkung: Oberklasse
    Heimkino 01-02/2015 (05.12.14)
  • sehr gut
    sehr gut
    Fazit: Das Set aus Soundbar und Subwoofer bietet einen sehr dynamischem Klang und eine unkomplizierte Wandmontage, so Audiovision.
    Audiovision 12/2014 (14.11.14)

Weitere Stichworte zu dem Produkt Cinebar 52 THX:

Teufel