Nachrichten

Villeroy & Boch Royal Basic Set 30 tlg.

2 Produktmeinungen:
(2)
2 Produktmeinungen:
(2)
Produktdetails
Preiswecker
Kombiservice Villeroy & Boch Royal Bone China klassisch spülmaschinenfest mikrowellengeeignet Produktdetails
Angebote: 

Produktdetails

Villeroy & Boch Royal Basic Set 30 tlg.
Produkttyp Kombiservice
Serie Villeroy & Boch Royal
Ausstattung & Lieferumfang
Set-Größe 30 tlg.
Material & Eigenschaften
Material Bone China
Materialeigenschaften mikrowellengeeignet, spülmaschinengeeignet
Form & Farbe
Form rund
Farbe weiß
Stilrichtung klassisch
Dekor ohne

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Unsere Redaktion
25.01.16
Unsere Redaktion
25.01.16

Sowohl für den täglichen Gebrauch als auch besondere Anlässe empfiehlt sich das schlichte Royal Basic Set 30 tlg. von Villeroy & Boch, da es ein klassisches Kaffee- sowie Speiseservice in einer zeitlosen Eleganz verkörpert. Das feine und edle Porzellan aus Bone China soll trotz seiner dünnwandigen Gestaltung äußerst stoß-, bruch- sowie kratzfest sein. Außerdem ist es laut Herstellerangaben möglich, Tassen und Teller sowohl in der Mikrowelle zu erwärmen als auch in der Spülmaschine zu reinigen.

Das Set besteht aus 6 Kaffee- bzw. Teetassen (0,2 l), 6 Untertellern (mit einem Durchmesser von 15 cm), 6 Frühstücks- bzw. Desserttellern (22 cm), 6 Speise- (27 cm) und 6 Suppentellern (24 cm) in klassischer runder Form. Die edle und hochglänzende Optik des Geschirrs ist zum Einsatz im Alltag genauso wie für die festliche Tafel geeignet. Durch die schnörkellose Form dürfte sich das Tischgedeck harmonisch in jede Farb- und Formgestaltung einfügen. Die Kombination mit anderen Tafelgeschirren und Dekorationen ist nahezu grenzenlos denkbar. Ob klassisch, modern, festlich oder romantisch - jedes Thema dürfte sich geschmackvoll verwirklichen lassen. Die weiße Farbgebung des 30-teiligen Villeroy & Boch Royal Basic Sets tendiert eher zu einem zarten Creme- bzw. Eierschalenfarben. Dieser Umstand minimiert die Möglichkeit, rein weiße Ausführungen anderer Hersteller gleichzeitig zu nutzen, sollte ein homogenes Gesamtbild auf dem Esstisch erreicht werden wollen.

Die vorliegende Ausführung ist schon wegen des Markennamens im oberen Preissegment angesiedelt, verspricht aber zudem eine hohe Qualität. Nicht umsonst besteht das Unternehmen seit weit über 200 Jahren. Es besteht die Möglichkeit, das Royal Basic Set auf eine größere Anzahl zu erweitern, wie beispielsweise mit dem 12-teiligen Service mit 6 weiteren Tassen, 6 Untertassen und 6 Desserttellern oder auch Einzelstücken der Royal-Basic-Serie. So ist auch bei einem Bruch oder sonstigen Schäden ein Nachkauf möglich. Passend dazu gibt es außerdem ein Milchkännchen, eine Zuckerdose, eine Kaffeekanne, unterschiedliche Schüsseln, Saucieren, Platten sowie Eierbecher, Löffel und eine Butterdose. Zudem werden weitere Gedecksortimente angeboten, darunter das Mariefleur Basic Kaffeeservice 18 tlg. in einem verspielten, dennoch zarten Blumendesign.

Produktmeinungen (2) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 2 Meinungen
 
1
 
0
 
0
 
1
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 2 idealo Meinungen.
  • Ernst-W. P. 02.01.14
    Meinung bezieht sich auf: Villeroy & Boch Royal Basic Set 30 tlg.
    Seit 16 Monaten besitze ich die Porzellan-Serie Royal von Villeroy & Boch in voller Ausstattung (Kaffee-, Tee- und Menü-Geschirr), ein Service von schlichter Eleganz, zeitlos schön. Und es erweist sich im Alltagsbetrieb als sehr robust: Ich hatte trotz täglicher Nutzung bisher keinen Schaden zu verzeichnen, den ich mir hätte zurechnen müssen.
    Allerdings hat das Design die Ergonomie vielfach in den Hintergrund gedrängt: Um eine gefüllte Teetasse zu verschieben, ohne sie umzukippen, sollte man die Hebelgesetze kennen und beherzigen, und die Spülmaschine hinterlässt in Zuckerdose oder Teekanne auch immer ihre Arbeitsreste.
    Außerdem scheinen die Speiseteller (Durchmesser 27 cm) einen kleinen Schönheitsfehler zu haben: Da ich langsam und mit Genuss zu essen pflege, erwärme ich die Teller im Backofen auf ca. 120 °C, bevor ich das Essen vorlege. Eine Praxis, die ich seit mehr als zwanzig Jahren mit verschiedenen Geschirr-Serien anderer Hersteller so halte, bisher immer ohne Probleme. Aber bei den Speisetellern dieses Geschirrs quittiert der eine oder andere dieses mit einem kleinen Sprung von der Mitte ausgehend zum Rand, also einen halbseitigen Riss auf einer Seite, kein kompletter Bruch. Das kann bereits im Backofen passieren oder kurz nach dem Herausnehmen des Tellers. Andere Geschirrteile, die ich ebenfalls bei Bedarf vorwärme (Frühstücksteller, Suppenteller, Kaffeetassen), überstehen diese Prozedur allerdings ohne Probleme.
    Aus meinem Bestand von 12 Speisetellern habe ich innerhalb von 15 Monaten auf diese Weise 5 Teller verloren. Die ersten zwei Fälle geschahen im ersten Garantiejahr (Beweislast für fehlerfreies Produkt liegt beim Hersteller) und wurden vom Lieferanten jeweils ersetzt. Zu den weiteren drei Tellern, die im zweiten Garantiejahr diesen Schaden zeigten (also Beweislastumkehr, nunmehr muss der Kunde beweisen, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt), meinte der Hersteller Villeroy & Boch/Unternehmensbereich Tischkultur per Email, dass eine Erwärmung der Teller auf 60 °C für den Privathaushalt völlig ausreichend wäre und dann auch kein Wärmebruch entstünde. Zitat: „Die Serie Royal ist unsere bestverkaufte Kollektion und wir liefern jedes Jahr tausende Teller aus. Die Problemstellung mit Tellerbruch und den Rissen ist uns gänzlich unbekannt und ein Fertigungs- oder Produktionsproblem liegt nicht vor. Jeder Teller wird in Deutschland gefertigt und unterliegt einer intensiven Endkontrolle.“
    Ersatzlieferung wegen Garantieschaden? Fehlanzeige!
    Der recht geringe Wert der beschädigten Ware rechtfertigt in meinen Augen nicht die Kosten für ein Sachverständigen-Gutachten - außer vielleicht für Prozesshansel. Da hilft wohl nur, künftig von einem Hersteller mit einem anderen Kundenverständnis zu kaufen. Und für mich wird dieser mit Sicherheit nicht Villeroy & Boch heißen.
    via idealo
  • Ina Neitzel 19.01.12
    Meinung bezieht sich auf: Villeroy & Boch Royal Basic Set 30 tlg.
    Ich habe dieses Service gewählt, weil es wie ich finde absolut zeitlos und so ziemlich jedem Anlass angemessen ist. Keine Schnörkel, weißes Pozellan passt einfach immer. Da kann das "Perfekte Dinner" kommen ;) Bei uns landet das Geschirr auch immer in der Spülmaschine, da habe ich keinerlei Bedenken, dass etwas kaputt gehen könnte. Es macht auch keinen besonders zerbrechlichen Eindruck. Außerdem darf man bei Villeroy & Boch wohl davon ausgehen, dass man auch später noch Einzelteile nachkaufen kann, wenn doch mal was Schaden nimmt.
    via idealo

Weitere Stichworte zu dem Produkt Royal Basic Set 30 tlg.:

Villeroy & Boch