Nachrichten
Keine Variante ausgewählt.

Jawbone UP24

Expertenmeinung:

Produktdetails

Jawbone UP24
Produkttypen Fitness-Tracker, Fitness-Armband
Kompatiblitäten
Betriebssystem Kompatibilität iOS 5.1+, Android 4.0+
Armband
Armbandmaterial Elastomer
Bandeigenschaften flexibel
Display
Displaytyp LED
Akku & Laufzeiten
Akkuart Lithium-Polymer
Akkulaufzeit 14 Tage
Akkukapazität 32 mAh
Standards
Datenübertragung Bluetooth
Bluetooth-Version 4.0
Schnittstellen 3,5 mm Klinke
Technische Details
Sensoren Beschleunigungssensor
Funktionen
Tracking-Funktionen Inaktivitätsalarm, Schrittzähler, Kalorienverbrauchzähler
unterstützte Apps RunKeeper, MyFitnessPal, MapMyFitness, FitStar, IFTTT, Strava, Wello, Sleepio, Lose it!, FitCoin, Tictrac, GymPact, Jawbone UP
Weitere Eigenschaften
Funktionen Lernfunktion, Wecker, Schlafphasenwecker
Anzeige ohne
Bitte beachten Sie Eine vollständige Liste der kompatiblen Geräte finden Sie auf der Website des Herstellers, Die Angebote können verschiedene Längen beinhalten
Designs sportlich, schlicht, schlank
Ladezeit 1,5 h
App-Funktionen Coaching-Funktion, Mahlzeitenerfassung, Schlafverhalten, Aktivitätszeit, Fortschritte
Schlafaufzeichnungen Schlafzyklen, Schlafphasen, Schlafdauer, Schlafqualität
Synchronisation automatisch
auf dem Display anzeigbare Werte Ladezustand
Alarmfunktion Vibrationsalarm
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

  • Wir konnten leider keine Angebote finden, die deinen Filterkriterien entsprechen.
    Es wurden leider keine Angebote gefunden.

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Stefanie
26.05.15
Stefanie
26.05.15

Nutzern, die ihren aktiven Alltag noch besser im Blick behalten möchten, bietet Jawbone ein ansprechendes Sortiment an passenden Fitness-Trackern. Einer davon ist das Modell UP24, das bereits seit Anfang des Jahres 2014 erworben werden kann. Das schlanke Gerät zählt nicht nur verbrannte Kalorien und zurückgelegte Schritte, sondern informiert den Träger auch über die eigene Schlafdauer und -qualität. Coaching-Funktionen und das Anzeigen von Fortschritten sollen dabei das richtige Maß an Motivation bereitstellen. Ob das Armband ein verlässlicher Begleiter ist, verraten die Testergebnisse der Fachpresse.

Laut Einschätzung der connect leistet das sportliche Accessoire im Praxistest gute Arbeit (6/2014). Äußerst positiv fallen etwa die unkomplizierte Handhabung und die ansprechende Ausdauer des Akkus auf. Die genaue Streckenberechnung und das umfangreiche Angebot an Features stellen weitere Stärken des Armbandes dar. Weniger überzeugend fällt hingegen der Tragekomfort des Produktes aus. Denn obwohl das Modell mit seiner gelungenen Farbauswahl und den drei zur Verfügung stehenden Größen bereits benutzerfreundlich gestaltet ist, werden die offenen Enden des Armbandes eher als störend empfunden. Sehr gut kommen zudem die Möglichkeit zum Synchronisieren via Bluetooth und die übersichtliche Darstellung der App an. Für weniger Zustimmung sorgte zum Zeitpunkt des Tests der Preis des Geräts. Heute muss der Griff in den Geldbeutel allerdings weniger tief ausfallen.

Die Redaktion der SFT zeigt sich ebenfalls sehr überzeugt, wenn es um die Leistung des schlanken Messgeräts geht (Ausgabe 5/2014). Applaus gibt es unter anderem für die sehnlichst erwartete Ausstattung mit Bluetooth. Kritisiert wird zum Zeitpunkt des Tests jedoch, dass diese selbst nach Schließen der App aktiv bleibt. Anders als ihre Kollegen zeigen sich die Experten in diesem Fall angetan vom Tragekomfort, den das Band zu bieten hat. Features wie Schlafphasenwecker und die hohe Genauigkeit des Schrittzählers stellen weitere Schokoladenseiten des Modells dar. Die Akkulaufzeit fällt aufgrund der Bluetooth-Verbindung etwas kürzer aus, hält aber noch immer mehrere Tage durch und überzeugt die Experten auf diese Weise.

Das Angebot an unterschiedlichen Größen und die Flexibilität des Armbandes hinterlassen im Test von pctipp.ch einen positiven Eindruck (13.05.2014). Während die robusten Eigenschaften ebenfalls lobend erwähnt werden, sorgt die Dicke des Armbandes für Kritik. Des Weiteren wird die Zahl an unterstützten Geräten im Test bemängelt, die Mahlzeitenerfassung kann ebenfalls nicht überzeugen. Einen großen Kritikpunkt stellt darüber hinaus die fehlende Tauglichkeit für diverse Sportarten dar. Zum Messen des eigenen Aktivitätslevels beim Schwimmen oder Radfahren eignet sich das Modell beispielsweise nicht. Vielmehr kann es beim Spaziergang oder der Joggingrunde zum Einsatz kommen. Der Nutzen des Trackers sei demnach individuell vom Träger abhängig: Für all jene, die eher auf Laufsport setzen und sich von den Erkenntnissen des Produkts motivieren lassen, kann das Modell beispielsweise eine gute Wahl sein. Die Leistung des Akkus kann in der Praxis punkten, das Konzept, das sich hinter dem Jawbone-Spross verbirgt, hinterlässt beim Tester allerdings keinen bleibenden Eindruck.

Fazit: Das Gerät punktet mit einer guten Ausdauer, liefert meist präzise Informationen zum Bewegungslevel des Trägers und hat interessante Ausstattungsmerkmale im Gepäck. Der Tragekomfort könnte allerdings besser und die Eignung für unterschiedliche Sportarten noch ausgeprägter sein.

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 26 Tests
gut (2,2)

Weitere Stichworte zu dem Produkt UP24:

Jawbone