Nachrichten

TP-Link Archer C7

12 Produktmeinungen:
(12)
1 Angebot: 134,07 €
12 Produktmeinungen:
(12)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
WLAN Router AC1750 Gigabit Ethernet ohne Modem Kindersicherung Firewall Zugangskontrolle Schutz vor DoS Internet-Telefonie Montage Standfuß Produktdetails
Preisentwicklung

Produktdetails

TP-Link Archer C7
Produkttyp WLAN Router
Serie TP-Link Archer
Eigenschaften
Schnittstellen 1 x RJ-45 (WAN), 2 x USB 2.0
USB-Ports Drucker-Verbindung, Festplatten-Anschluss
Antennen intern, extern, 5dBi
Antennenanzahl 6
LEDs Power, System, 2,4-GHz-WLAN, 5-GHz-WLAN, LAN, WPS
Montage Standfuß
Farbe schwarz
Abmessungen & Gewicht
Breite 243 mm
Höhe 32,5 mm
Tiefe 160,6 mm
WLAN-Eigenschaften
WLAN-Geschwindigkeit 1.750 Mbit/s
WLAN-Standards a, b, g, n, ac
WLAN-Frequenzbänder 5,0 GHz, 2,4 GHz
WLAN-Betriebsarten Access Point, Bridge
WLAN-Funktionen Wi-Fi Multimedia (WMM), Wireless Distributed System (WDS), MIMO
Dual-Band Modus simultan
Verschlüsselungen WEP, WPA, WPA2, WPS
LAN-Eigenschaften
LAN-Standard Gigabit-Ethernet
LAN-Ports 4 x RJ-45
Router-Eigenschaften
Internet-Sicherheit Firewall, Kindersicherung, Zugangskontrolle, Schutz vor DoS
Filter MAC, IP, URL (Domain), Packet
Routing DHCP, DDNS, DMZ, IPv6, IPv4, RIP, SIP
LAN Protokolle PPTP, L2TP, UPnP, IPSec, PPPoE, TCP, QoS
IP-Adresszuweisung DHCP Support
Remoteverwaltungsprotokoll Web Interface
Telefonie-Eigenschaften
Telefonie VoIP
Modem-Eigenschaften
Modem ohne
Weitere Eigenschaften
geeignet für HD-Telefonie, IP-TV, Video on Demand, VoIP, Web-Radio
interner Speicher 0 GB
Server-Funktionen Media-Server, Print-Server, FTP-Server, Samba, DNS-Server
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Expertenmeinung

Daniel
21.08.14
Daniel
21.08.14

Es gibt WLAN-Router und es gibt WLAN-Router. Während der eine Teil einfach das macht, was sie sollen - Endgeräte ins Internet bringen -, leisten andere noch viel mehr. Aus diesem Grund sollte man die Augen offen halten und genau wissen bzw. sich beraten lassen, welcher Router für einen persönlich die beste Lösung darstellt. Wer bspw. auf den Preis achtet und nur ein kleines Heimnetzwerk hat mit maximal zwei Endgeräten, für den ist der Archer C7 von TP-Link eine interessante Option.

Ein wichtiger Aspekt des Routers ist die Geschwindigkeit, die nach Angaben von Computerbild (5/2014) auf kurzen Distanzen sehr gut ist. Vergrößert sich aber der Abstand zwischen Tablet und Router, sinkt die Leistung ab. Gut gefallen hat außerdem, dass der Archer alle wichtigen Funktionen an Bord hat und damit eine für den Preis gute Ausstattung besitzt. Allerdings gibt es ordentlich Abzüge angesichts zweier Umstände: Zum einen fehlt ihm ein integriertes Modem und zum anderen bietet er keine Telefon-Funktion. Anders als die Fritzbox ist der TP-Link also kein All-in-One-Gerät und muss daher immer in Verbindung mit einem DSL- oder Kabelmodem verwendet werden.

PCWelt (7/2014) lobt ebenfalls die Ausstattung mit zwei USB-Anschlüssen sowie die Geschwindigkeit im 2,4 GHz-Band. Erwähnenswert ist weiterhin der Verbrauch, der im Vergleich zum Testfeld erfreulich gering ausfällt. Kritik wird allerdings gegenüber der Einrichtung laut, denn nur wer des Englischen mächtig ist, kann mit dem Menü etwas anfangen. Das ist nämlich nicht in Deutsch verfügbar und aufgrund der Unübersichtlichkeit wird die Navigation umso komplizierter. Außerdem bietet der C7 nicht den Luxus, die Firmware über die Oberfläche zu installieren, sondern diese muss über die Herstellerseite geladen und installiert werden.

Die Redakteure von PCMag.com (31.01.2014) meinen, dass die Leistung über WLAN in Ordnung geht, wobei die Reichweite deutlich besser ist. Einen faden auf Beigeschmack hat nur das Design, das nicht das hübscheste ist, aber die Funktionen nicht negativ beeinflusst. Techradar (05.12.2013) kommt zu dem Schluss, dass der WDR7500 viele Vorzüge bietet, wobei sie damit in einigen Punkten den anderen Experten widersprechen. Erstens ist die Einrichtung sehr simpel und die Menüführung sehr verständlich. Man darf an dieser Stelle aber nicht vergessen, dass die Tester bei Techradar englische Muttersprachler sind und demnach die Sprache des Menüs kein Hindernis darstellt. Zweitens macht die Optik einiges her und gemessen am Preis sind die Ausstattung und die Leistung, mit Ausnahme des Upstreams, gut.

Am Archer C7 von TP-Link scheiden sich die Geister, geht um die Leistung und die Bedienung. Sicher ist nur, dass das Preis-/ Leistungsverhältnis gut ist und man hier nichts falsch machen kann. Allerdings richtet sich der Router weniger an Anfänger, sondern eher an erfahrene Nutzer, die nich nur Englisch können, sondern ebenso damit klarkommen, dass das Gerät kein Modem hat und keine Telefon-Funktionen besitzt. Ist man sich darüber im Klaren, bekommt man aber ein solides Gerät mit aktueller Technik.

Produktmeinungen (12) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 12 Meinungen
 
9
 
3
 
0
 
0
 
0
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 12 externen Meinungen.

Testberichte - von uns für Dich zusammengefasst

Durchschnittsnote aus 10 Tests
befriedigend (2,5)