Nachrichten

Kärcher Dampfreiniger SV 7 (1.439-410.0)

13 Produktmeinungen:
(13)
9 Angebote: 547,82 € – 931,84 €
13 Produktmeinungen:
(13)
Produktdetails
Preisverlauf
Preiswecker
Dampfsauger 2.200 Watt Tankinhalt 0,5 Liter Aufheizzeit 300 Sekunden max. Dampfdruck 4 bar Produktdetails
Angebote: 
Preisentwicklung

Produktdetails

Kärcher Dampfreiniger SV 7 (1.439-410.0)
Produkttyp Dampfsauger
Farbe gelb
Serie Kärcher SV
Einsatzbereiche Hartböden, Fenster
Allgemeine Merkmale
Leistung 2.200 Watt
Tankinhalt 0,5 Liter
Aufheizzeit 300 Sekunden
Unterdruck 210 mbar
Dampfreinigung
max. Dampfdruck 4 bar
Dampfmengenregulierung 5-stufig
Technische Daten
Stromversorgung Netzbetrieb
Netzspannung 230 Volt
Ausstattung & Funktionen
Funktionen Dampfsaugen
Ausstattung Ein-/Ausschalter, 2-Tank-System
Besonderheit Reinigen ohne Chemie
Sicherheitseinrichtung Kindersicherung
Lieferumfang Teleskoprohr, Bodendüse, Rundbürste, Dampfschlauch mit Pistole, Tasche, Entschäumer, Frotteeüberzug, Fugendüse, Polsterdüse, Reinigungsbürste, Bedienungsanleitung
Düsenform Rechteck
Material & Maße
Gewicht 9,1 kg
Alle Details anzeigen

Preisvergleich

Sortieren nach:

Wie zufrieden bist Du mit dem Preisvergleich?

Vielen Dank für Deine Teilnahme!

Wie können wir den Preisvergleich für Dich verbessern (optional)?

Produktmeinungen (13) Hinweis zur Verifizierung Eine Prüfung, ob diese Produktmeinungen von Verbrauchern stammen, die die bewertete Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben, hat nicht stattgefunden, es sei denn die jeweilige Bewertung ist als „verifizierte Meinung” gekennzeichnet.
Mehr Informationen zum Verifizierungsprozess

Durchschnitt aus 13 Meinungen
 
5
 
2
 
0
 
1
 
5
Die Durchschnittsbewertung berechnet sich aus 4 idealo und 9 externen Meinungen.
Via idealo
Via Extern
  • bena 20.02.20
    Meinung bezieht sich auf: Kärcher Dampfreiniger SV 7 (1.439-410.0)
    schlechte Reinigungsleistung
    Nur spärliche Beschreibung, dafür aber in vielen Sprachen. Für Anwendungen ist die Beschreibung nicht zu gebrauchen, das muss man sich selbst ausknobeln. Nach 5 min Aufheizzeit sollte ja Dampf vorhanden sein, doch in dem langen Weg kühlt der Dampf zu sehr ab. Die Reinigung auf Fußboden und Teppig fällt nur mäßig aus. Dampf und Saugen gleichzeitig hat keine wirkliche Auswirkung, da der Dampf eingezogen wird, bevor er den Fußboden erreicht. Die Fehlkonstruktion ist für mich eine Fehlinvestition. Von Hand gewischt ist schneller und sauberer!
    via idealo
  • Gereon J. 08.10.19
    Meinung bezieht sich auf: Kärcher Dampfreiniger SV 7 (1.439-410.0)
    Mit ein wenig Sachverstand ein fantastisches Gerät
    Ich habe mir das Gerät nach langer Überlegung gekauft. Primär will ich regelmäßig die Fussböden in unserem Haus hygienisch und ohne Chemie reinigen. Es gibt Steinteppich und Fliesen. Das besondere am Steinteppich ist, dass es ein offenporiger Belag ist. Mit einem konventionellen Staubsauger bekommt man sicher vieles vom trockenen Schmutz aufgesaugt, aber festere Ablagerungen oder alles, was schon mal feucht war, bleibt in den Zwischenräumen kleben.
    Und hier wirkt das Prinzip diese Dampfsaugers perfekt. Natürlich muss man etwas rumprobieren, um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen, aber es geht. Je nach Verschmutzungsgrad dauert es eben auch länger und man muss immer und immer wieder eindampfen und wieder absaugen. Das bedeutet, der Dampf aus frischem Wasser weicht den Schmutz auf und der Sauger saugt alles, was gelöst ist auf und das ist dann auch weg. Man schmiert also nicnt wie mit einem Dampfreiniger alles einfach nur mit einem Überzieher breit. Zu Beginn fand ich es anstrengend, da ich versucht habe, die Bodendüse immer kräftig anzudrücken. Das ist gar nicht nötig, da ja der Dampf die Arbeit machen soll.

    Der Sauger ist sehr laut. Das bedeutet in der Regel aber auch eine hohe Saugleistung und das ist gerade bei Flüssigkeiten sehr wichtig, um zügig den Schmutz abzutransportieren. Wer also größeren Wert darauf legt während des Mittagsschlafes der Kinder zu reinigen, sollte die Finger davon lassen. Auch in einem Hundehaushalt sehe ich nur begrenzte Einsatzmöglichkeiten. Es sollte doch klar sein, dass Haare sich solange gut aufsaugen lassen wie sie trocken sind. Und Dampf feuchtet alles an und die Haare kleben dann am Boden umd lassen sich nicht mehr aufsaugen.

    Wenn die lange Aufheizzeit (bei mir sind es ca 5 min) bemängelt wird, kann ich nur anmerken, es geht darum, ordentlich Dampf zu machen. Wem die 5 Minuten fehlen, der sollte einfach das Gerät 5 Minuten eher einschalten. Dafür ist mir noch nicht der Dampf ausgegangen solange Wasser im Tank ist. Umd warum nicht mal kurz zwischendurch Wasser nachkippen, auch wenns noch nicht piept. Der Schlauch ist natürlich schwer, aber dafür robust. An der Düse muss ja auch Dampf ankommen und abgesaugt muss auch werden. Das geht nicht mit spieligen Leichtbaumaterialien, die gleich kaputt gehen. Der Aufwand das Gerät zu reinigen, ist nicht ohne, aber es lässt sich alles gut zerlegen und abspülen.

    Was mir weiterhin sehr gut gefällt, ist das umfangreiche Zubehör. Heute hab ich im Flur gleich noch die Fussabtreter aufgefrischt, die Glastür vom Backofen und das Cerankochfeld auf Hochglanz gebracht. Mir wird sicher noch das eine oder andere einfallen, was ich mit dem Gerät noch reinigen kann, gerade genieße ich es einfach, über einen blitzblanken Fussboden zu laufen.
    via idealo
  • L.Albrecht 09.03.19
    Meinung bezieht sich auf: Kärcher Dampfreiniger SV 7 (1.439-410.0)
    Gerät ist nicht Empfehlenswert - katastrophale Reinigungsergebnisse
    Vor einer Woche gekauft. Heute getestet und sehr enttäuscht. Hellgraue Fließenbodenfugen werden nicht sauber. Dunkelgraue Fließen sehen nach der Reinigung total verschmiert aus, so das man diese noch mal Putzen muss. Zeitaufwand für die Reinigung ist doppelt so lange wie wenn ich herkömmlich mit der Hand Putze. Zusätzlich kommt der große Reinigungsaufwand hinzu, da das Gerät nach jeden Putzvorgang gereinigt werden sollte. Dies dauert zusätzlich 20-30min. Weiterhin gibt es nur für die Handdüse ein Reinigungstuch zum Umspannen, aber nicht für die größere Bodendüse. Die Halterung am Gerät zum Einhängen des Bodensaugers ist ziemlich wackelig und wird wahrscheinlich nicht lange halten. Das gesamte Gerät ist ziemlich unhandlich im täglichen Gebrauch. Wenn der Wassertank leer ist ertönt eine Warnsignal. Dies hört man leider nicht wenn die Saugfunktion eingeschaltet ist, da der Sauger lauter ist als das Warnsignal. Fazit bei dem Resultat - das Gerät geht wieder zurück und ich schaue nach alternativen.
    via idealo
  • L. Albrecht 23.02.19
    Meinung bezieht sich auf: Kärcher Dampfreiniger SV 7 (1.439-410.0)
    Bei diesen Gerät hatte ich von Kärcher etwas anderes erwartet. Im Schulnotensystem würde ich hier die 5-6 vergeben. Die Idee von einen Dampfsauger ist genial, das Ergebnis welches dieses Gerät abliefert ist eine Katastrophe. Beim Reinigen eines Fließenbodens sah das Ergebnis nach der Reinigung schlimmer aus wie zuvor. Die Fugen (helle) werden nicht sauber. Die Fließen selber sehen danach verschmiert aus.
    Der Zeitaufwand für die Reinigung ist mehr als doppelt so hoch wie Handreinigung. Dazu kommt noch der Zeitaufwand um das Gerät zu Reinigen nach jeder Benutzung (min. 20min).
    Weiterhin hört man die Meldung Wassermangel sehr schlecht, da diese nicht lauter ist als der Motor des Saugers.
    Zudem ist das Gerät sehr unhandlich.
    Fazit: Dies war eindeutig ein Fehlkauf - Das Gerät wird wieder zurück geschickt.
    via idealo