Google Play App Store
Schnäppchen Gutscheine User Deals Finanzen

Filme-Raten nach Bildern | Alles andere hier rein! | Forum

 
locked Forum Dieses Forum ist gesperrt – Beiträge können nur gelesen werden
guestdefault Forum
Du musst Dich einloggen, um einen Beitrag zu schreiben user permissions Forum login Forum Anmelden


Passwort vergessen??

Foren durchsuchen:


searchicon Forum 






Wildcard benutzen:
*    stimmt mit einer Anzahl von Zeichen überein
%    stimmt genau mit einem Zeichen überein

topic Forum

Filme-Raten nach Bildern

previous Forum
small tag ForumKeine Tags
BenutzerBeitrag

10:36
16. März 2011


Kamun

userdefault Forum
Member

Beiträge 67

Och. So schwer ist das doch nicht. Der Hauptdarsteller ist doch recht bekannt, oder?

 

In dem Film ist er übrigens kein Agent sondern Architekt. (Aber ob euch das hilft……….?)

13:42
16. März 2011


vanlippens

admindefault Forum
Admin

Beiträge 700

dann weiss ich es auch nicht…war mein eiziger tipp und wenn der falsch ist ka

14:00
16. März 2011


XYZ-Gast

userdefault Forum
Member

Beiträge 70

ohhh den film kenne ich sf laugh Forum den haben wir mal vor einer halben ewigkeit im englischunterricht gesehen. auf dem bild ist henry fonda (hoffentlich nicht blamiert) zu sehen. kenne aber nur den englischen namen "12 angry man". weis aber nicht wirklich worum es in dem film geht, eben weil wir ihn auf englisch und nicht zu ende geschaut haben.

19:06
16. März 2011


XYZ-Gast

userdefault Forum
Member

Beiträge 70

ich stelle jetzt mal ein neues bild rein, in der hoffnung, dass meine lösung korrekt warsf smile Forum

 

img Forum

ich selbst habe den film noch nichtgesehen aber das buch dazu gelesen.

22:30
16. März 2011


CK

admindefault Forum
Admin

Beiträge 830

followme Forumfbconnect Forum

Das Buch ist super und was selten ist, der Film auch.

Aber sehr sehr leicht, somit das richtige für mich. sf embarassed Forum

Buch:  Löcher 
Original:Holes
Film: Löcher. Die Geheimnisse von Gree Lake.

Rezension
Faz.net
lässt über den
Rezensenten Andreas Steinhöfl mitteilen: „"Löcher" ist eines jener
Bücher, über deren Inhalt man kaum ein Wort verlieren darf, weil man
sonst automatisch zum Spielverderber wird. Daher nur so viel: Hier geht
es um Kostbareres als um den Schatz, den Stanley schließlich ausgräbt.
Es geht um die ganz großen, schicksalhaften Dinge.

Auszeichnungen

A hhhhhh                                        

22:44
16. März 2011


CK

admindefault Forum
Admin

Beiträge 830

followme Forumfbconnect Forum

XYZ-Gast schrieb:

ohhh den film kenne ich sf laugh Forum den haben wir mal vor einer halben ewigkeit im englischunterricht gesehen. auf dem bild ist henry fonda (hoffentlich nicht blamiert) zu sehen. kenne aber nur den englischen namen "12 angry man". weis aber nicht wirklich worum es in dem film geht, eben weil wir ihn auf englisch und nicht zu ende geschaut haben.


Mein Gott der andere Film war die 12 Geschworenen. Ich kenne
den in und Auswendig, habe den als remaster DVD.

Der Film gilt bei Soziologen und Psychologen bis heute als ein
Musterbeispiel zur Anschauung von Rollenverhalten, Gruppenverhalten und
gruppendynamischen Prozessen.

Ich muß öfters in diesen Thread
sehen. Übrigens ist das Bild die Szene in der bewiesen wird das das
seltene Tat Klappmesser nicht selten ist sondern jederman haben kann.

A hhhhhh                                        

23:09
16. März 2011


Kamun

userdefault Forum
Member

Beiträge 67

Ihr habt Recht. Das Photo ist aus "Die zwölf Geschorenen" oder "12 angry men". (engl. Titel)

Du hast dich nicht blamiert xyz-Gast. Es ist Henry Fonda!

 

@CK: Stimmt ist ein interessanter Film, der allerdings wohl nicht für jeden Geschmack etwas ist. Deine Szenenbeschreibung stimmt ebenfalls.

23:50
16. März 2011


XYZ-Gast

userdefault Forum
Member

Beiträge 70

sf smile Forumrichtig ck, der filmsf smile Forum ist der von dir genannte "Löcher. Die Geheimnisse von Gree Lake", wollte ihn immer schonmall sehen. leider bei mir in vergessenheit geraten. dank dieses threads ist mir der film wieder eingefallen, werde ich die tage mal in den örtlichen verleih fahren und ihn mir ausleihen (die 12 geschworenen dann direkt mit). wusste gar nicht, dass "mein" bild soooo leicht war sf wink Forum

die person ganz links auf dem bild ist glaube ich kein anderer, als der mittlerweile bekannte shia labeouf.

 

auf ein neues ck, ich bin gespannt

00:30
17. März 2011


Mic

userdefault Forum
Member

Beiträge 32

Der letzte Film wurde ja bereits geraten… Ich möchte es auch mal probieren:

 

BlackSwan Scene10 Forum

00:42
17. März 2011


vanlippens

admindefault Forum
Admin

Beiträge 700

black swan

00:54
17. März 2011


Mic

userdefault Forum
Member

Beiträge 32

Schnell gewußt und weiter gehts… wie oft hast Du den denn gesehen? Ich hab nach dem vierten Mal aufgehört zu zählen ;-)

 

Ich würd gern noch was schwereres reinstellen… im Moment ist doch eh nicht so viel los hier ;-)

 

heath ledger in the imaginarium of doctor parnassus Forum

01:06
17. März 2011


vanlippens

admindefault Forum
Admin

Beiträge 700

du darfst…aber den film hatten wir schon

Das Kabinett des Doktor Parnassus

01:09
17. März 2011


vanlippens

admindefault Forum
Admin

Beiträge 700

dann setzt ich noch eins rein bevor ich schlafen geh

 

image4 1184402200 Forum

01:26
17. März 2011


Mic

userdefault Forum
Member

Beiträge 32

Das Bett ist auf jeden Fall schon mal das Ikea Hemnes… und in genau das gleiche Bett gehe ich jetzt auch ^^ Ach so, und der Typ kommt mir bekannt vor… weiss nur nicht woher… das bunt gepunktete könnte beinah meine "Lieblingsschauspielerin" Alexandra Neldel sein ^^

01:53
17. März 2011


CK

admindefault Forum
Admin

Beiträge 830

followme Forumfbconnect Forum

Gehts noch?? Das ist Meutere!!

Ich habe 2 Filme geraten und dann stellt wer Das Kabinett des Doktor Parnassus ein, den ich schon selbst gepostet habe! Skandal! Meuterei!

Vanlippens Kerkeling Film in Mettmann ist natürlich auch nett. Kann ich jetzt 4 Filme raten lassen? grrr! *fg*

A hhhhhh                                        

04:23
17. März 2011


CK

admindefault Forum
Admin

Beiträge 830

followme Forumfbconnect Forum

Mein nächstes Filmbild:

 

 hoermalwerda Forummouse Forum

ähmm die Streifen , sry habe ich den Filmtitel diskret gelöscht sf cool Forumsf cool Forum

A hhhhhh                                        

08:43
17. März 2011


ice

guestdefault Forum
Gast

Ich schreibe mal nur was zum Offensichtlichen (wie immer)…sf wink Forum Es handelt sich wohl um eine etwas ältere Komödie… der Typ kommt mir total bekannt vor… ist der Film vor 1950 entstanden???

10:35
17. März 2011


CK

admindefault Forum
Admin

Beiträge 830

followme Forumfbconnect Forum

Ja vor 1950!

A hhhhhh                                        

11:03
17. März 2011


ice

guestdefault Forum
Gast

CK schrieb:

Ja vor 1950!


Hmm, mich irritiert nur die Farbe etwas, sieht so "unnatürlich" bzw. "gekünstelt" aus, keine Ahnung wie man das erklären soll. Und dann noch vor 1950??? Ui, schwer… der Typ wirkt irgendwie wie eine Mischung aus "Charlie und die Schokoladenfabrik" und Charlie Chaplin. *lol*

11:29
17. März 2011


CK

admindefault Forum
Admin

Beiträge 830

followme Forumfbconnect Forum

ice schrieb:

Hmm, mich irritiert nur die Farbe etwas, sieht so "unnatürlich" bzw. "gekünstelt" aus, keine Ahnung wie man das erklären soll. Und dann noch vor 1950??? Ui, schwer… der Typ wirkt irgendwie wie eine Mischung aus "Charlie und die Schokoladenfabrik" und Charlie Chaplin. *lol*


Nicht irritieren lassen, schon dicht dran und Komödie war ja auch richtig.  sf wink Forum

A hhhhhh                                        

12:00
17. März 2011


ice

guestdefault Forum
Gast

CK schrieb:

(…)schon dicht dran und Komödie war ja auch richtig.  sf wink Forum


 

Hmm, "schon dicht dran"? Mit Charlie Chaplin oder wie? Wenn ja, würde mir nur noch "Stummfilm" zum Thema einfallen, aber der wäre ja dann nicht farbig… ähm…sf confused ForumEine harte Nuss so alte Filme…

02:13
18. März 2011


CK

admindefault Forum
Admin

Beiträge 830

followme Forumfbconnect Forum

Stummfilm nach einer wahren Geschichte des am. Bürgerkrieges!

Der Film gilt als eine der bedeutendsten Komödien der Filmgeschichte.

Es ist nicht Chaplin. Ein Artist der in seiner Zeit in seiner
Genialität verkannt wurde.

Eine ganz bestimmte Eisenbahn spielt die Hauptrolle, sie steht Heute
in einem Museeum.

Natürlich ist der Film in schwarz / weiß. Das Bild ist eine (ich
glaube jetzt verbotene) Computerversion.

Nun muß es aber leicht sein, dank wiki und google  sf wink Forum        Der General
(1926)

A hhhhhh                                        

08:44
18. März 2011


Kamun

userdefault Forum
Member

Beiträge 67

Hmmmm, "der General"? Mit Buster Keaton?

09:00
18. März 2011


ice

guestdefault Forum
Gast

Mist, "The General" stimmt… aber dass das Buster Keaton ist hätte ich nicht gedacht… *schäm* Und dann doch ein schwarz-weiß-Film…sf wink Forum

 

CK zuliebe, stelle ich eben eine kurze Inhaltsbeschreibung zum Film ein:

"Ein Südstaateneisenbahner ist seinen zwei Lieben, einem Mädchen und einer Lokomotive, so zugetan, daß er ihnen zuliebe die feindlichen Linien durchbricht und einen Großangriff der Nordstaaten zum Scheitern bringt. Höchstmögliche Authentizität, perfekte Plotkonstruktion, unnachahmliche Gags sowie eine faszinierend ökonomische und wirkungsvolle Regie vereinen sich hier zu einem zeitlosen Meisterwerk, dessen damaliger Mißerfolg nichtsdestoweniger zum Auslöser für Keatons Niedergang wurde." Quelle: artechock.de

09:13
18. März 2011


Kamun

userdefault Forum
Member

Beiträge 67

Ohne die Hilfe hätte ich nie erkannt, dass das ein Photo aus "The General" ist. Ist Ewigkeiten her, dass ich den Film gesehen habe!

Hier mal etwas Neueres:

jaja Forummouse Forum

 

Den Hauptdarsteller kennt man doch, oder?

09:24
18. März 2011


ice

guestdefault Forum
Gast

Hmm, Jim Carrey?sf wink Forum Scherz, natürlich Jack Nicholson!sf laugh Forum

Das ist der Film "Das Beste kommt zum Schluss" ("The Bucket List")!!!

Inhalt:

"Der Großunternehmer Edward Cole (Jack Nicholson) hat es zum Milliardär gebracht. Von Mechaniker Carter Chambers (Morgan Freeman) trennen ihn Welten. Als sie sich zufällig im Krankenhaus das Zimmer teilen, entdecken sie zwei wichtige Gemeinsamkeiten: Beide wollen ihre restliche Zeit verbringen, wie sie es immer wünschten. Und außerdem möchten sie zu sich selbst finden und Frieden schließen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, ihre Lebensfreude wieder zu entdecken.

Zwei Krebskranke vorgerückten Alters wollen vor ihrem Tod das Leben finden und schließen Freundschaft in einem herzlich menschlichen Drama von Rob Reiner ("An deiner Seite"), bei dem die beiden Hollywood-Größen Nicholson und Freeman viel lockeren Humor zeigen." Quelle: kino.de

 

Dann pack ich direkt das nächste Bild rein (Tipp: kein Horrorsf wink Forum):

funnyfunny Forum

10:36
18. März 2011


buttler

userdefault Forum
Member

Beiträge 68

Beauty Shop ?

10:54
18. März 2011


ice

guestdefault Forum
Gast

buttler schrieb:

Beauty Shop ?


Stimmt!sf laugh Forum

"Inhalt Damit ihre Tochter eine renommierte Musikschule besuchen kann, verlässt die Stylistin Gina Chicago und geht nach Atlanta. Dort arbeitet sie für den egoistischen Jorge, der sich skrupellos ihre Lorbeeren unter den Nagel reißt. Gina lässt sich dies nicht gefallen und kauft sich kurzerhand einen eigenen Salon, mit dem sie ein abgedrehtes Personal und ein buntes Klientel erbt." Quelle: MovieMaze.de – Fazit: nette Komödie mit einer lustigen Queen Latifah!

 

Dann bist du dran buttler.sf wink Forum

11:35
18. März 2011


buttler

userdefault Forum
Member

Beiträge 68

filmeraten Forum

Nicht leicht, aber vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Geschmack :)

12:51
18. März 2011


CK

admindefault Forum
Admin

Beiträge 830

followme Forumfbconnect Forum

ka wie der Film heißt, aber bei dem Anblick der Soßen auf der Theke
würde ich versuchen durch das Toilettenfenster aus dem "Restaurant"
zu fliehen! sf cry Forum

A hhhhhh                                        

20:45
18. März 2011


XYZ-Gast

userdefault Forum
Member

Beiträge 70

uhh… da muss man überlegen aber den habe ich auch schon gesehen, i-was mit express oder so. vllt "the expressionist"? ich weis es nicht mehr. aber ist eine asiatische produktion gewesen, meine ich. japanisch?! finde so einen film aber auch nicht unter google -.-*

21:39
18. März 2011


buttler

userdefault Forum
Member

Beiträge 68

Ich wusste doch, dass jemand hier den Film gesehen hat. Du bist richtig mit dem Wort, und das der Film aus Asien kommt. Nicht Japan, mehr darf ich nicht verraten. Der Regisseur ist auch in Europa relativ bekannt.

filmeraten2 Forum

edit:

ice hat gefragt ob man den Film kennen muss :)

Nein, es würde bestimmt viele nerven, dass es trotz zwei Polizisten "keine echte Handlung" gibt. Chungking Express ist ein ästhetisch schöner Film, und zwei nette Liebesgeschichten mit merkwürdigen Einzelheiten. Ich musste teilweise ähnlich lächeln, wie bei Amelie.

Ein früher film von Wong Kar-Wai (In the Mood for Love, 2048). Er ist "bekannt für eine spezielle erlesene Ästhetik bei Bild, Licht und
Rhythmus, die großen Einfluss auf asiatische und andere zeitgenössische
Filmemacher ausübte." (wikipedia)

Zu der Amazon Beschreibung noch ein bisschen Lob von Wikipedia :

"Visuell ist Chungking Express ein beeindruckender Film.
Nachtsichtgeräte, Low-Light und die neongrelle Nachtwelt Hongkongs
machen künstliche Beleuchtung zu einem überflüssigen Extra. Dieser Film
kommt mit seinen spleenigen Charakteren gut ohne großen technischen
Aufwand aus. Die verhinderten und wortkargen Liebesgeschichten in
Fast-Food-Restaurants und den nächtlichen Straßen werden so durch
Handkamera und Available-Light-Fotografie intensiviert."

"Chungking Express fand seinen Weg in den Westen dank Quentin Tarantino, der von dem Film so begeistert war, dass er den Film in den USA durch Rolling Thunder Pictures vertreiben und bewerben ließ."

So, genug Beeinflussung für heute :)

10:00
19. März 2011


ice

guestdefault Forum
Gast

Das müsste nach den Tipps "Chunking Express" sein… noch nie gesehen, noch nie gehört, nur dank Google gefunden…sf wink ForumMuss man den Film kennen???

 

Inhalt: "In einer Einkaufspassage mitten in Hongkong begegnet der Polizist mit der Dienstnummer 223 einer verführerischen jungen Frau mit blonder Perücke und dunkler Sonnenbrille. Er verliebt sich in sie, obwohl das Mädchen mit Drogen handelt. Währenddessen versucht die Kellnerin eines Nacht-Schnellimbisses den Polizisten mit der Dienstnummer 663 zu erobern. Als er ihren Avancen schließlich nachgibt und eine Einladung zum gemeinsamen Bar-Besuch annimmt, platzt das Rendezvous, weil die Verliebte nicht erscheint." Quelle: amazon.de

 

Mein neues Bild:

ziemlicheinfach Forummouse Forum

10:21
19. März 2011


buttler

userdefault Forum
Member

Beiträge 68

Mary Poppins?

 

Seit 10 Jahren nicht gesehen, und ohne das Straßenschild Cherry Tree Lane wäre ich vielleicht nicht darauf gekommen.

10:34
19. März 2011


ice

guestdefault Forum
Gast

Hah, Mist, das Schild hätte ich wegnehmen müssen… *lol* Mary Poppins stimmt natürlich. Schon 100x gesehen und immer wieder schön. Einfach superkalifragilistischexpiallegetisch!!!sf cool Forum

Mary Poppins mv03 Forum

 

Inhalt (auch wenn JEDEM der Film bekannt ist): "Jane und Michael Banks sind auf den ersten Blick zwei nette Kinder – verschleißen aber ein Kindermädchen nach dem anderen. Ihr Vater, ein reicher und angesehener Mann im London von 1910, ist der Überzeugung, dass die "Brut" nur mit Strenge in den Griff zu bekommen ist. Deshalb möchte er als nächste Kinderfrau eine gestrenge Dame einstellen. Die Kinder sind da allerdings anderer Meinung: Sie setzen eine Zeitungsanzeige auf, in der sie nach einer lieben, humorvollen Gouvernante suchen. Dieser Entwurf landet allerdings von Papa zerrissen im Kamin. Aber wie durch Zauberhand, setzt der Wind diese Annonce wieder zusammen. Magie ist auch im Spiel, als die gestrengen Damen, die vor dem Haus der Banks warten, vom Winde verweht werden und stattdessen Mary Poppins ins Haus geschneit kommt. Mary ist genau so, wie die Kinder sich ihre neue Betreuerin vorgestellt haben und mit ihr haben sie gleich am ersten Tag viel Spaß. Sie treffen den Straßenmaler Bert Mr. Dawes sr., mit dem sie ein Pferderennen auf Karussellpferdchen veranstalten und mit Zeichentrickfiguren tanzen – auch dabei scheint nicht alles mit rechten Dingen zuzugehen…" Quelle: moviemaster.de

 

Dann zurück zu dir buttler!sf wink Forum

11:30
19. März 2011


buttler

userdefault Forum
Member

Beiträge 68

Jetzt komme ich mit schwarz-weiß:

film Forummouse Forum

12:24
19. März 2011


ice

guestdefault Forum
Gast

Einer der wenigen Schwarz-Weiß-Filme die ich kenne… sollte wohl "Der Tag, an dem die Erde stillstand" sein, oder? Wäre peinlich wenn nicht… *lol*

12:56
19. März 2011


buttler

userdefault Forum
Member

Beiträge 68

Richtig ice!

Ich fand den Film besser als die 2008 Version.

wikipedia:

Ein außerirdisches Flugobjekt landet in Washington D.C. und wird von der Armee eingekreist. Aus dem Raumschiff steigt ein Mann im Raumanzug und beteuert, in Frieden zu kommen; dennoch wird er von einem nervösen Soldaten angeschossen [...] Daraufhin entsteigt ein riesiger Roboter dem Raumschiff und vernichtet mit einem laserähnlichen Strahl die auf ihn gerichteten Gewehre, Panzer und Artilleriegeschütze der Streitkräfte [...]

Der Außerirdische [...] bittet, die Führer aller Nationen herbeizurufen, da er eine wichtige Botschaft zu überbringen hat. Dies sei, so der Sekretär, aus politischen Gründen unmöglich.

13:02
19. März 2011


ice

guestdefault Forum
Gast

COOOOLE Sache… sf wink Forum Das nächste Bild zeigt einer meiner absoluten Lieblingsfilme und wird sicher schnell erkannt:

muuuuuuuuuuuuuuuh Forum

23:58
19. März 2011


vanlippens

admindefault Forum
Admin

Beiträge 700

natürlich erkenn ich den…RATRACE!!!

sehr lustiger film icy…

small tag ForumKeine Tags
next Forum
feedtopic Forum spacer Forumtop Forum

Infos zum Mein-Deal.com - Deine Community für Schnäppchen & Deals Forum

Zeitzone:Europe/Berlin

Die meisten Nutzer gleichzeitig online: 762

Im Moment online:
1 Gast

Aktuell im Thema unterwegs:
1 Gast

Forumstatistiken:

Gruppen: 3
Foren: 12
Themen: 3647
Beiträge: 24250

Mitglieder:

Es gibt 47191 Mitglieder
Es gibt 225 Gäste

Es gibt 5 Admins

Aktivste Mitglieder:

Crank3 – 937
Micha – 715
Schmarotzer – 638
MarcoD – 595
Mister – 560
Ralph – MD – 398

Neueste Mitglieder: Altan, Maracana2014, dexo, smashbob, Foxdevilswild, petiswift, luisfigo, Adi21Adi, Mia19, RosariaPHIA

Admins: Rocco (3580 Beiträge), Squalo (1236 Beiträge), CK (830 Beiträge), admin (713 Beiträge), vanlippens (700 Beiträge)